Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win2000: wieso hab ich out of Range auf dem LCD Fernseher

Hallo....wollte meinen PC an meinen LCD Fernseher anschließen. Da kommt aber kein Signal sondern nur "Out of Range"  ???  was kann ich tun?



Antworten zu Win2000: wieso hab ich out of Range auf dem LCD Fernseher:

Starte den PC nochmal mit dem LCD aber diesesmal im abgesicherten Modus (beim Start F8 drücken)
Dann in den Grafikeinstellungen die Bildwiederholfrequenz auf 60 Hz einstellen.
Sollte dann nach dem Normal-Start funktionieren.
 8)

danke fürs schnelle antworten ....aber leider nur mit halben Erfolg ...er fuhr erst hoch doch auf halber Strecke brach er ab und das Bild blieb dunkel.

 

habs jetzt noch 4-5 x ausprobiert ,aber leider bleibt jetzt nur noch das "Out of Range" nochnichtmal die F8 Taste geht..... :(

weiß sonst noch jemand wie ich es doch noch hinbekommen könnte?

Wenn du eine Monitor zu verfügung hast, stell die Auflösung auf 800x600 damit funktioniert jeder LCD.
Weiß ja nicht was dein LCD kann und was du bei der Grafikkarte eingestellt hast.

Out of Range wird bei mir angezeigt wenn meine Auflösung zu hoch eingestellt ist.
 

also es ist KEIN Monitor sondern ein LCD Fernseher mit Monitor Funktion..... ne Einstellung für die Auflösung kann ich nicht finden :(  den Rechner haben wir geschenkt bekommen (weiß also nicht was dort für eine Grafikkarte drin ist) weiß echt nicht was ich tun soll

Die Auflösung musst Du ja auch am Rechner einstellen.

Was die Daten der Grafikkarte angeht, nimm Everest. Damit kannst Du alle Systemdaten auslesen. Vielleicht liegst ja sogar am Treiber. (zu alt?)

Everest hier:

http://www.zdnet.de/downloads/prg/1/x/de011X-wc.html  

vielen Dank für euere Hilfe ..hätte mich vielleicht etwas deutlicher ausdrücken müßen ...bin aber auf diesem Gebiet absoluter Laie

also Problem wie oben beschrieben ....aber es geht nicht um diesen PC der am Internet angeschlossen ist sonden um den meines Sohnes, in seinem Zimmer ..ich kann die Einstellungen dort ja nicht ändern wenn ich kein Bild bekomme :(    denn beim Startvorgang (mit  F8 ) bricht er dauernd ab dann kommt und bleibt dieses Out of Range...hab es jetzt zig mal ausprobiert ..aber leider immer das gleiche Ergebnis.  Ich denke langsam wirklich der PC ist zu alt für einen modernen LCD.

Okay danke für diese ausfürhliche und wichtige Info.

Mal ne Frage dazu. Der PC scheint ja nur am TV zu sein. Was passiert wenn Du Deinen Monitor anklemmst, um so die Einstellungen zu ändern.

Anbei wären Daten des TV auch gut.

mfg Bernd

also es ist ein Davio 20 LCD 51-4505 Top

er ist angeschlossen am PC ....als Fernseher läuft er einwandfrei und wenn ich auf PC umschalte dann ist der Bildschirm erstmal schwarz ...starte ich jetzt den PC und drücke F8 dann kommt der Startvorgang ...aber nach einer Weile kommt nur noch ein schwarzes Bild und das wars dann :(   
 

 

Zitat
Was passiert wenn Du Deinen Monitor anklemmst

Schon probiert? Lief es denn schonmal?

kann man das denn so einfach? ...meinen Monitor abklemmen und den dann bei meinem Sohn anklemmen?

sorry für die doofe Fragerei

 

Ja kann man, ohne Probleme. Wenn Du das gemacht hast sollte ein Bild da sein. Dann die Auflösung am PC runtersetzen. Auch die HZ Zahl auf 60 falls noch nicht so eingestellt.

Wie es geht weißt Du ja?

Rechtsklick auf Desktop-->Anpassen...

so alles gemacht ...aaaaaber :(   dann kommt da ein Fenster mit Windows anmeldung da steht adminstrator drin und verlangt nach einem Kennwort ...aber ich hab keins :(


aber bis dahin hat es schonmal super geklappt.


« Win XP: Standbild als jpeg speichernWin XP: Java-Script Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
LCD
Die Abkürzung LCD steht für Liquid Cristal Display und dies bedeutet auf Deutsch Flüssigkristallanzeige. Ein LCD bestehet aus 2 dünnen Glasplatten, zw...

Login/Logout
Als Login, beziehungsweise Logout wird das An- und Abmeldung vom Zugriff auf geschützte Daten oder Rechner bezeichnet. Diese Methode wird meistens genutzt um private...

Outlines
Outline ist der englische Begriff für Umrisslinien. Generell ist dies die Beschreibung von Grafikobjekten und Schriftzeichen durch Polygonzüge. Umrisslinien k&o...