Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Taskmanager startet nicht aus taskleiste

hallo!

folgende ausgangssituation:

Win XP SP2, kaspersky av, ad-aware

Fehlerbild:

der Taskmanager lässt sich NUR über strg-alt-entf starten aber nicht mehr aus der taskleiste. wenn ich versuche, ihn aus der taskleiste zu starten, kommt kurz die sanduhr, dann passiert nichts mehr. nach mehrmaligen versuchen hab ich dann ihn dann mit strg-alt-entf gestartet und in den laufenden tasks sind mehrere taskmgr.exe aktiv.

ansonsten läuft die maschine einwandfrei.

hat wer von euch das gleiche problem, oder gar eine lösung bei der hand?

mfg

wolfgang  :D


 

« Letzte Änderung: 12.06.07, 07:57:51 von blauschopf »


Antworten zu Win XP: Taskmanager startet nicht aus taskleiste:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lösch doch mal alle Taskmanager raus bzw. starte den PC neu und versuche es nochmals.

hi!

rauslöschen und booten hab ich probiert, hat nix gebracht

ich hab das problem vor einer woche auch schon gehabt, da hat ad-aware was gefunden, bereinigt und dann gings wieder. seit gestern wieder das selbe bild. rechte maustaste, taskmanager, sanduhr, nix passiert, strg-alt-entf, taskmanager läuft, ein zweiter taskmgr.exe läuft

ich hab den verdacht, dass da irgenwo ein trojaner steckt, der nervt. aber kaspersky und ad-aware finden nichts mehr
hab auch bei google nichts gefunden. bei den gefundenen problemen ging ja meist taskmanager gar nicht mehr, weil er deaktiviert wurde in der registry. das ist bei mir aber nicht der fall

cu

wolfgang
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Scanne im abges. Modus , ggf bei abgeschalteter Syst.Wiederherst. ? 

hi

anscheinend hat dieses problem mit kaspersky zu tun. wenn ich den proaktiven schutz (teil des gesamtpakets kaspersky internet security 6.0) aktiviere, geht der taskmanager nur mehr über die tastenkombi.

anscheinend hält kaspersky den taskmanager aus der taskleiste für eine verdächtige aktivität im system. werd mal danach googlen.

danke für eure bemühungen
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke dir für die Rückmeldung!


« Win XP: Defrag. funktioniert nichtWin XP: RPC Server nicht gefunden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Scanner
Der Scanner, vom englischen to scan "abtasten" ist ein Gerät, mit dem sich Bilder und Fotos digitalisieren und in den Computer einlesen lassen. Die Daten können...