Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

zu wenig ghz wird genutzt

hi an alle, ich habe einen AMD Athlon XP 3200+ prozessor und der hat 3.2ghz aber davon werden nur 2.2ghz genutzt wie gehts das? muss ich den pc hochtakten? wer nett wenn ich einen antwort drauf kriege.



Antworten zu zu wenig ghz wird genutzt:

Ne Ne hat schon alles seine Richtigkeit.

Ein XP3200+ wird serienmäßig mit 2200MHz getaktet.

Der heißt nur 3200 weil er die vergleichbare geschwindigkeit hat wie ein Pentium 3200, das stammt noch aus der guten alten Zeit, als man CPUs noch am Namen vergleichen konnte 

achso danke aber kann man den hochtakten? und wenn wie geht des dann? mein bruder hat des mir mal erklärt habs dann wieder vergessen der is aber im urlaub und ich brauch den pc noch dieses wochenende für ne lan party danke 

Hallo greekpower,

muessen denn bei der Lan-Party "die Lemminge mit groessserer Geschwindigkeit als bisher in den Abgrund stuerzen"?
Das Uebertakten der Hardware hat natuerlich auch Grenzen und ob die im BIOS (wo das Uebertakten allgemein konfiguriert wird) angegeben sind, weiss von ausserhalb niemand. - Dass mit dem Uebertakten auch mehr Waerme im Prozessor erzeugt wird, duerfte nicht neu sein und der Luefter auf dem Prozessor sollte entsprechend "ackern", diese Waerme abzufuehren. - Bitte zu bedenken, dass das Aufgluehen eines Prozesors immer nur einmal in seinem Leben erfolgen kann. - Wozu das Ganze, wenn es u.U. gar nicht erforderlich ist?


« Boot Problemwie kann ich in xp die farbe der symbolleiste ändern? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
Die Abkürzung AMD steht für Advanced Micro Devices und ist der Name eines US-amerikanischen Prozessor- und Chipherstellers für Windows-Computer mit dem Sit...

Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...

Pentium
Pentium ist die Bezeichnung für einen Prozessor der Firma Intel. Man unterscheided nach Modellen (und Entwicklungsstufen) Pentium, PentiumII, PentiumIII und PentiumI...