Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ungülltiges system

immer wenn ich das win 98se setup starte ist noch alles ok ,geht alles, dann installiert er und wenn er dann den pc neu startet und hoch fahren will kommt ungülltiges system ,immer und immer wieder
kann einfach nichts installieren
weiß nicht mehr was ich machen soll



Antworten zu ungülltiges system:

formatierst du vor der neuinstallatio auch die festplatte.
win98se im eingabemodus starten und dort
 format c: /fs: fat32
eingeben.
jetzt sollte die installation funktionieren. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich muss noch eine partion erstellen mit dem win setup drinn
weil ich kein cd laufwerk hab wie erstelle ich eine partion ?

du meinst disketten lw., oder? wie willst du sonst win 98se installieren.
bootest ja von cd und dies mit cd unterstützung. ne schreib jetzt kein roman. lies biette hier
http://www.win-dos.com/part.shtml
must nur bedenken, das du nicht auf a: wechsest sonder dein cd lw dürfte d: sein

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich hab wirklich kein cd laufwerk
ich hab die win 98 cd auf die platte kopiert ne start diskette mit dem anderen pc erstell und von a gebootet
dann über dos das setup von der platte gestartet und sobald er beim neustarten ist kommt ungülltiges system
jetzt hab mal die hilfe datei gelesen 

Zitat
Es kann mehrere Ursachen haben, wenn Windows 98 Setup nicht beendet wird.
Im folgenden Abschnitt werden Verfahren zur Problembehebung beschrieben.
Weitere Informationen ber andere Installationsprobleme finden Sie in der
Datei Setup.txt im Ordner Win98 auf der Windows 98-CD fr die zweite Ausgabe
oder der Installationsdiskette 1.

Folgende Fehlermeldungen k”nnen w„hrend der Installation angezeigt werden:

*  Ungltiges System
*  Falsche MS-DOS-Version
*  Command.com ist besch„digt oder fehlt
*  Fehler im Komprimierungstreiber

M”glicherweise sind aktualisierte Systemdateien fr das Startlaufwerk
erforderlich. Kopieren Sie die erforderlichen Dateien mit dem Befehl SYS.

HINWEIS: Wenn Komprimierungssoftware geladen wird, ben”tigen Sie den
Laufwerkbuchstaben des Hostlaufwerks (blicherweise H). Wenn keine
Komprimierungssoftware geladen wird, fhren Sie den Befehl SYS auf
Laufwerk C: aus.

>>>So kopieren Sie mit dem Befehl SYS Systemdateien:

1. Starten Sie den Computer mit der Windows 98-Startdiskette neu, w„hlen
   Sie die 2. Option im Startmen und drcken Sie die Eingabetaste.

2. Geben Sie SYS X: an der Eingabeaufforderung A:\ ein (X ist der
   Laufwerkbuchstabe des Host- bzw. Startlaufwerks).

3. Wenn der Vorgang erfolgreich ist, wird die Meldung "Systemdateien
   bertragen" angezeigt. šberprfen Sie ansonsten den Laufwerkbuchstaben
   des Hostlaufwerks.

WICHTIG: In der Dokumentation der Software, die Sie mit der Festplatte
erhalten haben, wird beschrieben wie der Computer mit einer Diskette
gestartet wird.
ich kapiere das irgendwie nicht so

ganz kapier ich das auch nicht. aber versuch mal nach dem booten, wenn du auf a: bis sys x: einzugeben enter wobei x das laufwerk ist auf dem 98 liegt
mal sehen was passiert

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

muss noch'n bischen warten
bis er beim neustarten angekommen ist

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ist es normal dass die installation 200 minuten dauert ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ;D;D;D;D;D
habs hinbekommen
hab installiert, gut
dann kam ja ungülltiges system
hab dann von der diskette gebootet und hab dann dos gestartet und dann musste ich einfach unter A:\SYS C: eingeben
c steht da für das ziel verzeichniss
dann hat er die sys dateien von der diskette auf die platte kopieret
musste dann neu starten und von der platte booten  ;D
pc
ist fertig und ich mit den nerven  :)
aber jetzt gehts  ;D
 

prima

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

habs ja jetzt endlich geschafft zu installieren
aber wenn ich jetzt den pc hoch fahre kommte bluescreen
jetzt hab ich echt keine ahnung mehr
jetzt ist es ja nur noch bluescreen ,bin darin noch nicht so erfahren

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

aha ,aaalsoo
bin mitlerweile so kurz davor ins normale win zu kommen
ich komme derzeit nur in den abgesicherten
wenn ich ins normale win will fährt er das system hoch ok, er lädt und lädt und lädt es kommt aber nur der desktop hintergrund mehr nicht ich kann auch die maus hin und her bewegen und den taskmanager öffnen
der zeigt mir an das gar nichts ausgeführt wird ,was ja dann klar ist warum nichts kommt
im abgesicherten geht alles
im "windows" hab ich mal alle tasten gedrückt
und im bereich von F12 bis numlock kam dann auf einmal unnbekanntes gerät gefunden und er hat installiert
dies das und jenes
wie er fertig war ist wieder nichts passiert dann hab ich ihn herunter gefahren und wieder hoch
ist aber alles beim alten geblieben :'(

fahr ihn mal hoch. strg + alt + enf neue anwendundungen neuer task und gib da mal explorer.exe ein. funzt das?

lass ihn einfach mal n bischen langer laufen nur mit desktophintergrund. hab ich letztens gehabt nach nem systemabsturz, der hat ne halbe std gebraucht um den desktop aufzubauen, danach lief wieder alles.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie macht man einen neuen task bei win 98
da ist der task manger ein bischen anders als bei xp
da gibts nur die taskanzeige, kein neuer task kein garnichts
nur task beenden ,herunterfahren und abbrechen
 
noch vergessen,im T.M wird nach den hochfahren irgendein ms nochwas dll [reagiert nicht] angezeigt und wenn ich den beende kommt abundzu dann
schwerer ausnahme fehler drücken sie eine taste um zu "windows" zurüchzukehren
oder strg+alt+entf um neu zu starten

« Letzte Änderung: 15.06.07, 13:20:20 von Mr. Bean »

sry ist mir entfallen das du win 98 hast.
kannst nicht einfach aus nem anderen pc das cd lw ausbauen und kurz in den rechner einbauen und ne vernünfzige installation von cd machen?
das geht schneller und einfacher. bzw son normales cd lw kostet nur knapp 10 €


« Win XP: Fehlermeldungwill formatieren (viren) beim hochfahren nimmt der pc nicht die cd an, was tun? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

ID3 Informationen
Die ID3 Informationen sind Textinformationen, die in einer mp3 Datei mitgespeichert werden können. ID3-Tags ermöglichen es, Metadaten wie Titel, Künstler, ...