Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: repariert, ging nicht -> neu installation - alle daten weg?

Hi Leute,

ich hab Gestern meinen PC angemacht und dann kam direkt nach dem booten die Meldung, dass die Datei C:/WINDOWS/ (den genauen Namen weiß ich leider nicht mehr) fehlt und, dass ich den PC neu starten soll, um Windows zu reparieren.
Das hab ich dann auch gemacht. Nur kurz bevor das reparieren fertig war ist mein PC aus gegangen und ist wieder neu gestartet. Ich mussten dann wieder den Lizenzvertrag bestätigen und der PC hat wieder angefangen Windows zu reparieren.
Nach dem 4. oder 5. Neustart habe ich dann den PC selber neu gestartet und wollte Windows noch mal reparieren.
Dort stand dann aber, dass schon mal versucht wurde Windows zu reparieren und, dass auf Grund eines schwerwiegenden Fehlers Windows neu installiert werden muss. Dies habe ich dann getan, aber ohne irgendwelche Daten zu sichern, da mein PC ja nicht mehr hochgefahren ist.
Nach der Installation musste ich dann ein neues Benutzerkonto erstellen.

Nur jetzt ist das andere Benutzerkonto, das vorher auf dem PC gespeichert war, weg und auch alle anderen Programme. Die Programme und das Benutzerkonto sind zwar noch unter dem Explorer aufgeführt, nur man kann sie nicht öffnen und da das andere Benutzerkonto mit einem Passwort geschützt ist, kann man im Explorer auch nicht darauf zugreifen.
Außerdem ist auf der Festplatte immer noch der selbe Speicherplatz wie vorher vorhanden, also können die Daten doch nicht alle gelöscht sein.
Meine Frage ist jetzt, ob ich irgendwie wieder an meine Daten ran komme, oder ob ich die Festplatte formatieren soll und somit alle Programme wieder neu installieren muss und meine ganzen Daten weg sind???

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

Markus



Antworten zu Win XP: repariert, ging nicht -> neu installation - alle daten weg?:

Für mich klingt es wie:

Du hast dann wohl den Datenträger C:
X-mal drüberinstalliert!

Bedeutet:
Deine Daten sind endgültig Futsch, also,
von der HDD entsorgt worden,
da gibt es echt keine Möglichkeit mehr, deine Daten zu retten, Sorry für diese negative Nachricht :'( :'( :'(

 

Zitat
Außerdem ist auf der Festplatte immer noch der selbe Speicherplatz wie vorher vorhanden, also können die Daten doch nicht alle gelöscht sein.
 

Dann widerspreche ich Zenit mal. (Autsch nicht böse sein ;D). Dann sind wohl noch Daten vorhanden.

Aber da wirst Du wohl mit Knoppix ran müssen um diese zu sichern. Wenns klappt. Dannach muss eh eine Neuinstall mit formation ran.

Knoppix ist ein von CD bootbares Betriebssystem, mit dem Du zugriff auf die Festplatte hast.

Download hier:

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13013232.html

Das ist eine Image Datei, die Du mit Nero als jenes brennen musst. Dann die CD rein und neustarten. Von CD booten im Bios einstellen und Neustarten. Dann booten von CD und Du solltest die Daten sichern können.

Ich geb keine Garantie dafür. Aber da sollten sie ja noch sein.

Ansonsten kann man das auch mit BartPE machen. Das kenne ich aber nicht.

mfg Bernd

@Luke....

Nun denn,
dann wollen wir mal "hoffen" ():-)

@Luke....

Nun denn,
dann wollen wir mal "hoffen" ():-)

Bin nur logisch davon ausgegangen, daß der Platz auf der Platte der alte ist. Also muss ja was da sein. Ich hoffe für Ihn, daß es klappt. ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Um wieder auf dein Daten zugreifen zu können, musst du erst wieder den Besitz ergreifen:

http://www.computerhilfen.de/hilfen--74603-0.html#338297

Vielen Dank für die schnellen Antworten

Ich hab jetzt gemacht, was cottonwood gesagt hat und hab Zugriff auf die Daten. Jetzt guck ich erst mal was ich mit knoppix so machen kann und formatier dann alles.

Also noch mal vielen Dank an alle!


« Win XP: Pc ist total Lahm!!!HILFE!!!Win XP: problem beim hoch fahren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...