Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ist mir zu kompliziert.

gehts bitte etwas genauer?

oder kann ich das irgendwo nachlesen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sorry, du schreibst immer, habe nun auf CD, aber auch nicht mit was gebrannt.

Man sollt sich schon etwas mit Computern auskennen, ich schraube auch nicht an meinem Auto rum, weil ich mich damit nicht auskenne.

Ich denke mit deinem Wissenstand, kann keine Fernwartung durchgeführt werden. Wende dich an jemandem aus deinem Freundes/Bekannten-Kreis oder suche einen Computer-Händler auf der dir bei deinem Problem hilft.

habe eine CD grad mir geholt und da ist nun sokill auch drauf.

bin jetzt da angelangt das aufem PC Steht:

A:\

was muß ich da eingeben um auf der CD auf sokill zu kommen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

gib mal s0kill ein

habe ich grad versucht (ungültige Laufwerkangabe)

er meinte irgendwie von

D: return

CD VC: return

dann sOkill

aber das geht auch nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was steht dran wenn du bei a:>
dir
eingibst ?

wenn ich bei A:\ dir eingebe steht folgendes:

BTCDROM SYS    21.971   05.05.99 22:22
BTDOSM  SYS    30.955    ...
COMMAND COM
CONFIG  SYS

.....

usw....

27 Datein            1.178.979 Bytes

0 Verzeichnis           48.128 Bytes frei

Hallo bgu und Helfer,
mir scheint, hier wird nur etwas falsch eingetippt, denn es istja kein"O" sondern eine Null"0" -
aber weshalb soll er denn ueberhaupt den Sektor Null seiner Festplatte killen?- Wird da ein Bootsektorvirus vermutet? - Dafuer gibt es ja keinen direkten Hinweis.

Hast Du denn schon mal versucht, das Formatieren mit einem separaten System (DOS, Freedos, Knoppix oder.. oder..) zu erledigen?
Z.B. mit einer Startdiskette von Win98 (falls greifbar)- Varianten gibt es viele und im Umfeld wird doch jemand sein, der ein Hilfssystem hat, den Toaster zum Drehen zu bringen. Wenn Du den Sektor Null killst, musst Du auch wissen wie die folgenden Schritte sind, den Sektor Null neu zu schreiben, dass die Platte wieder erkannt wird.
 

habe mit s0kill die Sachen gelöscht und bin jetzt beim Formatieren. der braucht wieder ewig lange... bin grad bei 5 % und habe eine Stunde durch.

was kann ich denn machen?

würde mein Notebook denn mit Windows 98 laufen und sich formatieren lassen?

Hallo bgu,

na - das ist doch erst einmal ein Anfangserfolg und eine Aussage.
Spur-Null-Kill hat Deine Verwaltungsbereiche der Festplatte so gesaeubert, dass keine eventuelle Installation Einfluss auf das technische Zusammenspiel der Hardware hat. - Das Formatieren (begonnen) hat den "Verwaltungsbereich" wieder eingerichtet. - Ganz gleich mit welchem Formatierungsprogramm (unter DOS, Windows, Linux oder...) jetzt die Spuren und Sektoren geschrieben werden - wenn das so schneckentempomaessig erfolgt ist das doch ein deutlicher Hinweis, dass sich Hardwarekomponenten ausbremsen.
Gedanke 1: - Speicheremodule - das wurde ja schon erwaehnt, hattest Du da irgendwelche Austauschmoeglichkeiten? - wenn das eine zu grosse Huerde ist, lass es vom PC-Spezi um die Ecke machen (wer keine passenden Reservemodule im Schub hat, kann auch keine austauschen.
Frage: Was ist es denn fuer ein BS, das Du genutzt hast um "s0kill.exe" anwenden zu koennen? - Das wird dann auch gebraucht, wenn Du sehen willst ob Dein Toaster mit anderen Speichermodulen anders reagiert. 


« Win XP: Nach eibau neuer Teile kein cd boot mehr möglichWin XP: Formatierungsproblem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Autoresponder
Ein Autoresponder, auch Autoreply genannt, ist eine E-Mail Funktion, mit denen man automatische Antwortnachrichten erstellen und versenden kann. Der Autoresponder kann in...

COM Port
Die Abkürzung COM Port steht für Communication Port. Dies ist eine serielle Schnittstelle an PCs als Anschluß für Zubehör, wie Maus und Modem, a...

Commodore
Die 1954 gegründete Aktiengesellschaft Commodore produzierte mit den Homecomputer C16, C64, C128 und der Amiga-Serie. Damit waren sie einer der Marktführer in d...