Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Probleme beim formatieren

hallo,

mein Rechner läuft verdammt mies in letzter zeit, so hab ich mich zu einer Formatierung entschlossen.
Eigentlich weiß ich wie das läuft..
von CD Booten und formatieren und neu installieren..
Problem aber nach dem er in einem blauen Feld die Treiber usw unten auflistet und danch wohl das Setup starten will,
stürzt der Rechner bei dem schwarzen Bild mit dem weiß blinkendem Strich ab. Die FP scheint sich abzuschalten und nichts geht mehr. Jemand ne Ahnung woran das liegen könnte?..

Danke schonmal



Antworten zu Win XP: Probleme beim formatieren:

hast evtl eine  sata plate, dann benötigst die treiber dafür.
währen xp die treiber installeirt wirst aufgefordert externe sata treiber zu installiern.

sonst etwas mehr input siehe hier
http://www.bootdisk.com/bootdisk.htm 

Danke für die schnelle Antwort.

Das ist nicht das erste mal das ich die auf diesem wege formatiere und ich hab eigentlich nie probleme damit gehabt.mein dad meinte das er mal nen ähnliches prob hab und beim fachmann sagte man ihm das es am asus board liegen könnte.. nach einstellungen im bios lief das dann doch..
er kennt de einstellungen aber nicht mehr und ich hab keine lust fürn fachmann geld auszugeben..
könnte es sowas sein? 

hast mehrere ram auf dem board? nim alle bis auf einen raus.
wenn es dann nicht geht, mit dem nächsten versuchen.
könnte ein ram problem sein.

hab memtest durchgeführt.. die beiden RAM Riegel sind in Ordnung. Hab dann meine 1te platte mal abgeklemmt und das ganze auf der 2ten platte probiert,allerdings tauchtd a der selbe fehler auf. der schwarze bildschrim mit dem blinkendem strich und nichts arbeitet mehr..
scheint also wohl auch kein system fehler zu sein. Bios hab ich aktualisiert,ändert nichts.. bios batterie auch nicht..
was könnte das noch sein?


« Win XP: Ordner Dukomente und Einstellungen verschiebenwie kann ich festplatte defragmentieren wenn sie zu voll ist »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...