Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hallo,
Wenn man die Boot CD verwendet (wenn sie richtig gebrannt wurde!!), dann erscheint, nachdem man sie eingelegt und die Bootreihenfolge  im BIOS korrekt eingestellt hat nach, beim booten nach einer kurzen Zeit (meist oben links) die Aufforderung "boot". Dann einfach auf ENTTER hauen und dann sollte die Ultimate Boot CD greifen.
Dann erwartet dich eine Ansammlung von Tools mit denen du viel reparieren, aber auch viel beschaedigen kannst; also sei vorsichtig und melde dich wenn du Probleme hast.
Ganz wichtig (fallls das mit dem Brennen immer noch nicht geklappt haben sollte): waehle bei Nero nicht "bootfaehige CD erstellen", sondern wie bereits mehrfach erwaehnt unter "Rekorder" die Option Image Datei brennen -sonst wird das nichts.
Gruss,
DV

Hallo zusammen!

Auch ich habe das Problem, dass mein PC nicht bootet. Die Ultimate Boot CD habe ich mir schon erstellt. Sie endet bei mir nach dem booten aber im Dos. Ich weiß nun leider nicht, welches dieser Programme mir hilft, mein altes LAufwerk C zu sichern (auf e)?

Brauche daher dringend Hilfe.

Vielen Dank!

@ Svenra :

Auf dieser HP von "Ultimate Boot-CD" sind alle auf der CD zusammengestellten Tools aufgelistet - fuer Dich sind wohl "File Tools" besonders interessant.

Ich denke, Du kommst am Besten klar mit dem "Volkov Commander" (Oberflaeche hat grosse Aehnlichkeit mit einer fruehen Version des "Norton Commander".)

Es gibt die Moeglichkeit, sich durch die Untermenues zu arbeiten - dann hat man beim Aufruf des jeweiligen Tools die Moeglichkeit der Konfiguration (z.B. lange Dateinamen zuzulassen etc.) oder:
an der DOS-Eingabeaufforderung schlicht und einfach "vc" eintragen + <Enter> -> dann startet Volkov Commander.

In einem Fenster das Quelllaufwerk, im ansderen das Ziellaufwerk und dann das Kopieren beginnen.
 

@ Svenra :

               Der Link zur HP

     >>>   Hompage_UBCD   <<<

 

Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem wie in dem Beitrag bereits beschrieben,
 deswegen erwecke ich ihn mal wieder zum Leben.
Ich versuche herauszufinden, ob meine Festplatte oder der RAM meines Laptops kaputt ist. Habe mir also das oben beschriebene Programm herunter geladen und das Image gebrannt.
Soweit so gut.
Nach dem booten mit CD zeigt er mir das DOS Fenster in dem oben links "boot: Bitte mit Enter bestätigen" steht.
Wenn ich dies tue, bekomme ich nach ca 20-30 Sekunden die Fehlermeldung: "Cannot read master Boot Record".
Liegt das Problem an der CD, der HDD oder dem RAM?
Oder womoeglich am CD Laufwerk?

Danke fuer konstruktive Hilfe.

weder noch.system von cd booten,eventuell Boot range im bios abändern und im boot menue der cd starten von cd auswählen.
Auf fast jeder knoppix cd ist auch memtest,damit kann man den speicher gründlich prüfen.
Hiren boot cd wäre auch eine option.

Meine Meinung:

Wenn die Eingabeaufforderung zum Booten von CD kommt, hat das BIOS doch schon erkannt, daß u.U. von CD Daten zu lesen sind. - Wenn das dann nicht möglich ist, wurde m.E. das Image eben nicht als Image auf die CD gebrannt (ist so unbrauchbar) - liegt doch als Image noch auf der Platte - nochmals brennen - aber nicht als "Daten-CD".
 

Liegt der Download noch als gepackte Datei vor oder ist das *.iso Image ausgepackt und dann als solches auf die CD gebrannt.... ?
 

Es ist als *.iso runtergeladen worden, und wurde ueber die Option "Ein CD Image brennen..." gebrannt. Dies ist nicht das erste mal, dass ich dies gemacht habe, sollte also einwandfrei funktioniert haben.
Dass das BIOS gemerkt hat, dass eine CD im Laufwerk ist habe ich mir auch gedacht, da ich ja soweit kam, es starten zu koennen.
Meine idee war einfach, dass z.B. der Arbeitsspeicher kaputt ist, was das Lesen des "Master Boot Records" moeglicherweise unmoeglich macht?
Stecke leider nicht genuegend in der Materie und hoffte jemand kann meine Vermutung bestaetigen oder wiederlegen.

Hier mußt Du mal etwas klären:

Zitat
Soweit so gut.
Nach dem booten mit CD zeigt er mir das DOS Fenster in dem oben links "boot: Bitte mit Enter bestätigen" 

NACH dem Booten mit CD sollte so ein Bildschirm zu sehen sein:



und von dort mußt Du Dich in die Untermenüs begeben - es sind sowohl Speichertestprogramme als auch Plattendienstprogramme enthalten.
(von den Freewaretools halte ich viel von "Testdisk":
http://www.cgsecurity.org/wiki/TestDisk_DE )

(M.E. ist es unmöglich, daß die Aufforderung zum Booten von CD kommt, ohne daß die Bootfolge im BIOS so dazu eingestellt ist. Wenn danach von der CD nicht gelsen werden kann, ist die CD unbrauchbar oder das LW defekt. ??)

Der Meldungsinhalt ...""Cannot read master Boot Record" taucht nach Deiner Schilderung nach dem Bestätigen des Booten von CD auf - heißt für mich: Dein Brennprogramm hat "murks" auf die CD gebrannt.
(Daß es MBR von der Festplatte sein könnte ?? und dann automatisch die Aufforderung zum Booten von CD kommt ? - Die Variante kenne ich nicht - kontrolliere im BIOS nochmals die Bootfolge.)
 

welches tool sollte ich denn verwenden wenn mein pc nicht mehr bootet
bin in dem dos screen hab aber wenig erfahrung damit
tutorials find ich nur zum brennvorgang aber das war ja eh kein problem...

folgendes problem:
nach der installation von dameon tools hab ich einfach nicht mehr hochfahren können auch überhaupt nicht im abgesicherten modus....
iust scheinbar ein bekanntes problem:

http://www.daemon-tools.cc/dtcc/archive/windows-startet-nicht-mehr-t7289.html
oder hier
http://www.computerhilfen.de/hilfen-7-189679-0.html

kann ich mit irgendeinem dieser programme diese in den threads benannten und beim startup fehlerhaften treiber deinstallieren/umbenennen??


BITTE BITTE HELFT MIR!!!!!

ich hab cd auch ebrannt und dann kam das bild von  M.Kühn und weis nich weiter       



könnt ihr mir helfen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was hast du von wo gebrannt, evtl. den Link dazu.

Ich komme auch nur bis zu dem Fenster von M.Kühn. Aber wie geht es dann weiter? Was genau muss ich klicken? Bios? Memory? Reboot? Ich hab keine Ahnung von sowas und will nichts falsch machen! Also kann nicht mal bitte jemand von euch Genies die Anleitung Klick-by-Klick erklären?


« Windows 7: Mit dem Notebook ist kein flüssiges Schreiben möglich Windows Vista: PC fährt hoch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bootmanager
Ein Bootmanager ist ein Programm, das den Start von Computern steuert, insbesondere wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind. Beispiele hierfü...

Bootsektor
Der Begriff Bootsektor, auch Bootblock genannt, bezeichnet den ersten Sektor einer Festplatte, SSD oder Diskette. Er ist besonderss wichtig, da er den Initialisierungscod...

Bootmenü
Das Bootmenü, oft auch als Boot-Auswahlmenü oder Startmenü bezeichnet, erscheint, wenn man während des Startvorgangs des Computers eine bestimmte Tast...