Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mit dem Paragon Partitionsmanager hatte ich es auch schon probiert - damit war auch leider nichts zu machen.

Ich werde mein Glück auch noch beim Hersteller von Acronis True Image versuchen, in der Hoffnung, dass ich dort einen Support kriege (habe irgendwo gelesen, dass die nicht unbedingt immer antworten).

Ich hatte diese Version von einer Computer Bild CD  - dort habe ich auch schon hingeschrieben. Vielleicht befassen die sich ja mal mit der Problematik und suchen eine Lösung, die man dann in irgendeiner Ausgabe nachlesen kann...
   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also da ich viel teste hatte ich mal folgendes Problem:

Ich arbeite mit Images.
Image von einer 8 GB-Platte erstellt und auf eine 12 GB zurückgespielt. So nun war durch das zurückspielen die 12 GB-Platte voll belegt, aber eben nur 8 GB nutzbar. Die 4 GB waren einfach nicht vorhanden.
Jedoch Paragon Partition Manager hat sie gefunden und ich konnte sie an das Ende von C: mit hinzufügen. Nur hat das Windows nicht mitbekommen. Erst nach einem chkdsk in der Wiederherstellungskonsole, wo auch der freie Speicher neu berechnet wurde. waren auch wieder 12 GB unter Windows vorhanden.
Verstehe wer will  ???

 

Tja, der Paragon Partitionsmanager zeigt eine einzige Partition - 19 GB NTFS Festplatte -  an.

Er findet keine freien Bereiche, die auf gelöschte Partitionen untersuchen kann, er findet auch keine zweite Partition irgendwo.

...@alle Beteiligten und Betroffenen:

das Manual von"Acronis Disk Director Suite 10.0" hat als *.pdf 138 Seiten - so schnell ist da das Wesenrtliche nicht zu erfassen


http://www.edv-buchversand.de/acronis (...)

es erweckte beimUeberfliegen den Eindruck als habe das Programm einen Diskeditor wie frueher die Norton-Utilitys unter DOS - muss man vielleicht wieder selbst mit Hex-Editor in die Plattensektoren schreiben, um seinen Speicher zurueckzuerobern.

Die Programmierer von Microsoft wollen diesmal sicher mit ihrer Speicherreduktionstaktik die Hardwareverkaeufe foerdern. 

« Letzte Änderung: 25.06.07, 08:21:50 von nico »

@ hummer_43

Na, damit wäre ich denn wohl total überfordert. Wahrscheinlich würde ich dieses Handbuch gar nicht verstehen.

Ich denke allerdings bereits darüber nach, mir eine zweite Festplatte zu kaufen... Vielleicht eine Externe?
Mein Rechner hat sich nämlich schon mehr als einmal schwere Systemfehler gemeldet - ich fürchte, der machts nicht mehr lange.
 

@farbmaus :

sorry, dass der kopierte Link das Seitenformat sprengt - kann ihn allerdings nun nicht mehr zum Umbrechen bringen

Frage: Wenn easyRecovery diesen von Windows nicht sichtbaren Bereich (sicher ohne Daten) darstellt - kann es denn keine separate Partition bilden, die Du dann NTFS- formatierst?

EasyRecovery kann wohl nur die Formatierung anzeigen. Habe es noch nach weiteren Formatierungen suchen lassen. Die 8 GB sind FAT 32, es hat die sogar Dateien darauf gefunden (1 Ordner mit 7 Dateien - das dürfte wohl das Image sein), aber ich habe keine Möglichkeit zum Umformatieren gefunden.

Jetzt habe ich die Festplatte von testdisk analysieren lassen und siehe da:

 


Aber jetzt weiß ich nicht weiter. Kann ich den Bereich mit testdisk umformatieren? Hinzufügen? Will nicht einfach einen Befehl geben und am Ende ist mein Rechner völlig platt.

Wenn sich hier also jemand damit auskennt, wäre ich für einen Rat dankbar...
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ich würde D=Deleted machen.
Dann nachsehen ob der Platz nun in Windows zur Verfügung steht.
Wenn ja, dann entweder als eigene Partiton lassen oder mit einem Partitionstool wieder an C: anhängen.

Und dabei kann nichts Dramatisches passieren?

Oder sollte ich damit lieber warten, bis ich mir eine zweite Festplatte beschafft und meine Windows dort gesichert habe?  Auf meiner einen ist der Platz ja dummerweise etwas knapp geworden (eigentlich war Sinn und Zweck dieser Partition ja die Datensicherung...)

Ich brauche den Rechner zum Arbeiten - wäre eine Katastrophe, wenn der jetzt ausfiele.

@ farbmaus:

waere froh, wenn der Admin des Forums den von mir hier platzierten Link umformatieren koennte, dass die Seite wieder normal zu sehen ist - und nun zum Hinweis (auch @ AchimL):

Unter Win98 habe ich das mal gemacht, eine Partition durch zusaetzlichen Platz - die gewonnene Partition an die Primaerpartition geklebt (..Groese geaendert), das war der Fehltritt. Mit dem Umschreiben der FAT32 auf die neue Groesse hat er das BS durcheinandergebracht.

Ich wuerde ein Image erstellen, dann Speicherplatz als eine neue Partition und Image zurueckspielen.

P.S.:

niemand im Umfeld, dessen externe Platte zeitweilig fuer das Image genutzt werden kann?

Bis zur Datensicherung wuerde ich die (falls moeglich) ghewonnene zusaetzliche Partition esrt mal separat nutzen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wir wollten doch nun erst nur mal die Acronis-Partition löschen und sehen ob wir den Platz dann in Windows zur Verfügung gestellt bekommen.

Immer ein Schritt nach dem Anderen ;)

Fürchte, ich muß erstmal krabbeln lernen, bevor ich laufe... :(
Mir fehlt eine Gebrauchsanweisung für testdisk. (Bin ja schon froh, dass ich überhaupt rausgefunden habe, wie das mit der Analyse geht.)

Da steht, dass man Rechts/Links-Pfeiltasten betätigen soll, um die Partitionseigenschaften zu ändern. Bei Pfeiltaste links bekomme ich eine fette rote Anzeige "bad". Bei Pfeiltaste rechts ein graues "ok". Wenn ich " D" betätige passiert gar nichts. 

Aha, man muß so lange die Pfeiltasten betätigen, bis der richtige Buchstabe erscheint (wieder was gelernt...)

@ farbmaus:

hier wird die Anwendung von testdisk_win an einen Anwender auch erklaert (sogar erfolgreich):

>>> Erklaerung der Schritte in testdisk an einen anderen Anwender <<<


« Win2000: installationFestplatte löschen u. Image - DVD neu aufspielen. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
True Color
Der Begriff True Colors ist ein Begriff aus der Computertechnik und lässt sich übersetzen mit Echtfarben. Weiterhin ist dies ein Überbegriff für die D...

TrueType
TrueType ist ein von Apple entwickeltes Schriftformat, das in den späten 1980er Jahren eingeführt und später von Microsoft lizenziert und weiterentwickelt ...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...