Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

__PTAWIA: Wie kann ich meine Kodak Easy Share Software aus Autostart rausnehme

Nur noch bis morgen: Mit Amazon Pay zahlen und 5 EUR Amazon Gutschein sichern!

Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit meiner Kodak Easy Share Software. Seit ich sie aktualisiert habe, braucht mein PC ewig um sich hochzufahren und vor dem Runterfahren erscheint die message "__PTAWIA muss beendet werden".
Ich habe nun rausgefunden, dass es mit der Kamerasoftware zusammenhängt und dass man diese aus dem Autostart rausnehmen soll, damit sei das Problem gelöst.
Ich habe gelesen, dass ich zu msconfig und dann run und dann zum Startmenü soll... nur bin ich ratlos, wo ich das finde...
Kann mir jmd helfen?

Danke im Voraus!
 



Antworten zu __PTAWIA: Wie kann ich meine Kodak Easy Share Software aus Autostart rausnehme:

Hallo,

gehe auf START--> dann auf Ausführen--> und gib dort msconfig ein. Dann wirst Du fübdig.

mfg Bernd

bei msconfig findest den eintrag unter systemstart.
hast es dort entfernst solltest du nuch schauen, ob du einen eintrag unter start alle programme autostart hast sollte dies der fall sein musst du in folgenden ordner und dort die verknüpfung löschen
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü\Programme\Autostart

statt "all users" auch mal unter deinem benutzernamen gucken

Danke!
Werds mal so versuchen! Sollte es nicht klappen, meld ich mich wieder ... :-)


« Win XP: Monitor eingefrorern; Streifenbildung beim BrennvorgangWin XP: KB933566 läßt sich nicht installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Shareware
Shareware bezeichnet die Vertriebsform einer Software. Der Programmierer oder Vertreiber des Programms stellt die Shareware vor dem Kauf für einen Testzeitraum von m...

Shared Drives
Zusätzliche Laufwerke, die über das Netzwerk zur Verfügung stehen und wie lokale Laufwerke benutzt werden können. Siehe auch Laufwerk...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....