Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: MS Vista Internetzugang Passworteingabe

Hallo,
ich habe auf einem bestehenden Vista-System einen Internetzugang via DSL-Modem eingerichtet. Nun soll der Rechner automatisch, also ohne erneute Passwortabfrage, ins Netz einlogen, wenn ich den Internet-Explorer öffne (macht er auch ("automatisch einlogen" markiert)). Das Problem ist, das beim Rechnerstart, das entsprechenende Fenster zum Log in angezeigt wird und der Rechner sich dann natürlich auch direkt einwählt (was unerwünscht ist). Hab daraufhin alles durchsucht um dieses Fenster beim Autostart nicht mit zuladen, bin aber leider nicht fündig geworden (weiter in der msconfig noch bei Internet- und Netzwerkeinstellungen).
Habe den Rechner dann neu gestartet ("automatisch einlogen" abgeschaltet) und die laufenden Prozesse der Reihe nach abgeschaltet. Beim abschalten der Side- Bar schloss sich dann auch das Login- Fenster. Aber auch in den Optionen zur Side- Bar war das abschalten des Mitstarten vom Login- Fenster nicht möglich.
Habe ich vielleicht irgendwas übersehen?
Angezeigt werden 2 Netzwerkverbindungen.
1. Rechner zu Modem (Netzwerk)
2. Rechner zu Internet (Breitbandverbindung)

Ich bin wirklich am verzweifeln, wenn also jemand noch ´ne Idee hat, bitte schnell posten. :)

Danke für Eure Hilfe.



Antworten zu Vista: MS Vista Internetzugang Passworteingabe:

kenn mich mit vista nicht aus, aber gibt es dort de ordner autostart,wie bei xp (start progs autustart)
dann da die verknüpfung entfernen.

Den Ordner gibts, der ist aber leer.

Hmmm, hat sonst niemand noch ´ne Idee was es sein könnte?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

wenn du die Sidebar nicht mitstartest gibt es dann das Problem nicht oder doch noch ???


Vista ist eigentlich vom Grundsatz her internetsüchtig. Es wird immer einen Grund suchen sich mit dem Internet zu verbinden.

opelmeister
 

wenn die side-bar nicht mitgestartet wird, dann gibt´s das prob. nicht. aber die soll mitgestartet werden. handelt sich um ´nen kundenrechner. der hätte die gerne dabei. hatte es auch schon mal anders eingerichtet, aber da stellte sich das prob. auch nicht.

es würde mich freuen, wenn doch noch jemand eine passende lösung parat hätte.

danke 


« Streifen auf dem bildWin XP: XP installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...