Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Rechner startet nicht mehr!

hi leute,
habe ein grosses problem. nachdem ich im bios die frequenz für den ddr ram speicher und vom prozessor erhöt hatte. wollte ich es abspeichern, die bios einstellung. und danach neu starten, aber gleich darauf ist mein pc abgestürzt. wollte ihn dann neustarten, jetzt geht gar nichts mehr. der bildschirm geht nicht an, egtal welchen monitor ich dran stöpsel. kann es sein das ich den ram speicher geschrotet habe? sagt mir aber bitte nicht das ich den prozessor bzw motherboard auch hi is. bitte hilf mir!!!



Antworten zu Win XP: Rechner startet nicht mehr!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nehme mal die Batterie vom Motherboard für einen Moment raus oder schaue im Handbuch nach wie man das mit dem Cmos-Jumper macht
http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-87324-0.html

Na ja um das mal genauer zu formulieren. Entweder Batterie oder Jumper.

Batterie aber nicht nur für einen Moment sondern schon gut 30 Minuten entfernen. Hände vorher an einer Heizung (oder ähnlichem) entladen. Strom ab vom PC und zwar komplett. Nach Trennen vom Strom den PC kurz anschalten (ja ohne Strom) um Restspannungen zu neutralisieren. Dann Batterie entfernen.

Diese sieht so aus:

 

Bein Aus und Einbau darauf achten, daß Du die Batterie nicht kurzschliesst.

Weiteres dazu hier: http://www.chip-faqs.de/bios.php#4

mfg Bernd  

vielen dank für den tipp. ich werde es jetzt ausprobieren mit der batterie. hoffe das es funzen wird.

danke des mit der btterie hat gefunzt. habe mir ach den link angeschaut bi nächsten mal wennn mir wiedr sowas passiert mach ich mal den versuch es zu jumpen.

danke mfg static-m


« Win XP: Bios einstellenWin XP: ich brauche dringends mal folgende dateien »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...