Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Herunterfahren funktioniert nicht richtig und daaauuuuert...


Hallo,

mein XP SP2 lässt sich nicht normal herunterfahren. Wenn ich mein PC etwas länger an habe, also angemeldet bin, dann hängt er sich über die normale Methode auf. Also >Start, Herunterfahren<

Ich öffne den Taskmanager und drücke hier herunterfahren.

Es funktioniert, doch es dauert fast 10 MINUTEN!! ::)
Was stimmt denn bei mir nicht, hat da jemand das gleiche Problem oder nen Tip?

Vielen Dank im vorraus.

Gruß
FrageX


Antworten zu Win XP: Herunterfahren funktioniert nicht richtig und daaauuuuert...:

Ist " Auslagerungsdatei beim runterfahren löschen" AN ?
XPANTISPY laden , ggf damit abschalten & "schnelles runterfahren aktivieren" anhaken .
Vorsicht .... genau lesen , nicht rumklicken darin ....

Test , obs schneller geht  :
Start , Ausführen &
Für Shutdown diese Anweisung eingeben :
%systemroot%\system32\shutdown.exe -s -t 10 -f   
die 10 steht für 10 Sek-Countdown ...


Danke HCK!
Es funktioniert :)

Mal ne Frage zur Anweisung, gibts da auch eine Möglichkeit eine feste Uhrzeit einzugeben?

Gruß
FrageX

 

Editor , Zeile einkopieren , als Shutdown.BAT speicher .
Diese dann mit dem Taskplaner" starten......


Super, danke nochmals! ;D

« kann ich in 2 DDR Dimm 2 DDR arbeitsspeicher rein tun?Win XP: Vista: Vista hängt sich bei Instalationen auf »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...