Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Verknüpfungspfeile transparent machen

Hallo Leute,

eine kurze Frage. Ich habe seit ein paar Tagen einen neuen PC und dort ist mir aufgefallen, dass die Verknüpfungspfeile transparent sind (siehe Anhang). Bei meinem Laptop ist das aber nicht so der Fall.

Ist es möglich, die Verknüpfungspfeile auch bei einem Laptop transparent zu machen?

Vielen Dank schon mal für die Hilfe.

Crashday



Antworten zu Windows 7: Verknüpfungspfeile transparent machen:

Die Verknüpfungspfeile können durch eine Registry- Änderung entfernt werden:
Schlüssel aufsuchen:
[HKEY_CLASSES_ROOT\lnkfile]
- dann auf der rechten Seite diesen Schlüssel löschen:
IsShortcut
- und neu booten

Um Irrtümer zu vermeiden:
Der Erste Buchstabe des Wortes "lnkfile" ist ein kleingeschriebenes L!

Es kann in einigen, bisher nicht geklärten Umständen dazu kommen, das das Kontextmenü "Verwalten" (Rechter Mausklick auf "Computer") nicht mehr aufrufbar ist.
Trifft dies zu, bitte noch einmal hier melden, ok?

Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo jüki,

vielen Dank schon mal für deine Hilfe. Der Punkt ist aber, ich will die nicht entfernen, sondern wie in dem einen Bild eher transparent machen ;)

Crashday

Ist mir nicht bekannt, das man so etwas gezielt beeinflussen kann, hab es auch noch nie gesehen - und ich habe täglich mit PCs und Schleppis zu tun.
Solltest Du anderswo einen konkreten Hinweis dazu bekommen - bitte veröffentliche das hier, ja?

Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe sowas auch zum ersten mal gesehen. Die Verknüpfungen entfernen habe ich auch schon mal gemacht und alles lief ohne Probleme, aber das die so transparent sind wie im Bild habe ich ebenfalls noch nie gesehen. Falls ich eine Lösung finde, werde ich das auf jedenfall hier posten ;)

Danke!

Jürgen

Was unter XP und unter Vista noch problemlos funktionierte,hat bei Windows 7 leider einen Haken.Entfernt man den Schlüssel "IsShortcut"-kann man keine Verknüpfungen mehr an die Taskleiste anheften! Mit der Vorschaufunktion sollte es dann auch Probleme geben. Hier gäbe es aber eine andere Lösung dazu!
Hier mal lesen!

http://www.unawave.de/aufhuebschen/verknuepfungspfeile-entfernen.html







  

« Letzte Änderung: 16.08.12, 17:53:54 von Exit »

Hallo Crashday,
bei meinem Medion-PC sind die Verknüpfungspfeile auch transparent. Soweit ich mich erinnern kann (habe den PC seit März 2011), war das wohl auch von Anfang an so. Leider finde ich keine Möglichkeit, das bei anderen Pcs, die ich jetzt auch neu eingerichtet habe, irgendwie so zu ändern, dass die Pfeile klein und transparent sind. Kennst Du inzwischen eine, die funktioniert?
Danke und Gruß
dortel


« Brenner wirft DVD+R DL nach Brennvorgang ungebrannt ausJa oder Nein zu Wind.10 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...