Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Mein PC stürzt bei Spielen immer ab.

Mein Pc stürzt immer ab wenn ich grad das Spiel starten möchte. Es macht ein kurzes geräusch und dann startet der Pc neu hoch.
Weiß vllt jemand woran das liegen könnte?
Ich würde doch so gerne wieder spielen können.


Angaben zum Pc:

AMD
Athlon(tm) XP 2400+
2.00 GHz, 768MB RAM


PS : Kenne mich nicht wirklich mit Pc's aus. Deswegen benötige ich genaue erklärungen  ;)
DANKE !



Antworten zu Win XP: Mein PC stürzt bei Spielen immer ab.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das liegt vermutlich an der hitze weil wenn das cpu zu heiß wird schaltet sich der pc aus
mal den lüfter reinigen 

Aber warum dann genau bei spielen?
Warum stürzt der dann bei spielen ab?
das versteh ich nicht.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Na weil bei Spielen die Grafikkart und der Prozessor hohe Leistungen bringen müssen. Hohe Leistungen verlangen nach viel Strom und viel Strom bedeutet viel Wärme.

Und da sich gerne Staub im Rechner (und auf den Lüftern) absetzt, solltest du den Tip von Mr. Bean befolgen.

Rechner aus, Seitenwand auf und vorsichtig mit dem Staubsauger den Staub raussaugen und die Lüfter reinigen. Aber achtung: Die Bauteile sind empfindlich! Wenn möglich nirgens dran kommen!

Falls das nicht hilft, muss vielleicht auch die Wärmeleitpaste erneuert werden (die wird nämlich hart, wenn sie zu heiß geworden ist und leitet die wWärme nicht mehr so gut). Aber zuvor kannst du dir ja mal Everest downloaden und die Temperaturen ablesen, die der Rechner (vor und nach dem Zocken) hat 


« Win XP: Win XP: Outlook ExpressWin XP: Windows Media Player »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...