Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win ME: kann ich XP pro mit ME weginstallieren ?

Hallo ,
ich habe mir eien Pc ersteigert auf dem zu testzwecken win xp pro installiert ist.
da ich nun aber ein ehrlicher mensch bin  ():-) und das eigentlich dafür vorgesehene betriebssystem verwenden möchte ( ME ) wobei mir persönlich natürlich xp besser gefällt !,,,würde ich nu gern wissen wollen ob ich ,ähnlich wie bei xp ( cd rein und los geht´s) es so auch bei ME machen kann ?
wenn dem nicht so sein sollte, bitte ich um für laien verständliche antworten  ??? ::)
dank schon vorweg hier sage !!   



Antworten zu Win ME: kann ich XP pro mit ME weginstallieren ?:

bootest von me cd mit eingabeaufforerung gibst dann format c: ein danach am besten noch fdisk mbr. danach solltest ganz normal me installieren können.
evtl benötigst auch eine dos startdiskette

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau mal hier - Windows ME Schritt für Schritt installieren:

Anleitung

süss
ausschnitt vom link
Die Anforderungen an ihrem Computer
Windows Me stellt besonders an den Arbeitsspeicher hohe Ansprüche. Man sollte mindestens 128 Megabyte sein Eigen nennen, damit Freude bei der Arbeit aufkommt. Rechner mit lediglich 64 Megabyte oder weniger müssen Abstriche machen und Kompromisse eingehen.
 

Hallo,

 

Zitat
bootest von me cd mit eingabeaufforerung gibst dann format c: ein danach am besten noch fdisk mbr.

wird so nicht funktionieren, wenn das XP auf NTFS läuft, weil auch ME kein NTFS kennt !

deshalb als erstes fdisk die Platte partitionieren und dann formatieren und dann den Installanweisungen folgen!

fdisk/mbr nicht notwendig weil alles Windows BS bei der Installation den MBR neu schreiben!

Dabei beachten FAT kann bis 2GB Partitionsgröße und FAT32 bis 32GB! ;) 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ zzz

Das waren noch Zeiten vor knapp 7 Jahren: Damals hatte man noch keine hohen Systemvoraussetzungen gebraucht wie heute. Wenn ich noch an meinen ersten 486er denke mit 8MB RAM und 420MB Festplattenkapazität - heute nicht mehr vorstellbar ... ;D 


« Angezeigte Fenster auf Bildschirm verschiebenWin XP: Neztwerkdrucker: keine Verbindung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Arbeitsspeicher
Siehe RAM. ...