Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Win XP startet nicht

Guten Abend, Helfer in der Not!
Folgendes Problem gilt es zu lösen:Ich habe hier einen Rechner stehen, P3,900MHz,512MB;Win XP,SP2 von der Fa.Lifetec.Windows XP Home wurde vor ungefähr 3Monaten installiert(Original,keine Recovery),drauf war mal ME.
Windows geht normal bis zum blauen Ladebalken,dann erscheint kurz ein Bluescreen(leider zu schnell verschwunden um ihn lesen zu können),dann geht das Spiel von vorne los.Beim Start erhalte ich die Möglichkeiten "Abgesicherter Modus","Normal starten"usw.Ich kann versuchen was ich will,immer das Gleiche.Dann habe ich versucht eine Windows-Reparatur durch zuführen,dort wo dann die Möglichkeit bestehen sollte "Bestehendes Windows reparieren",sind zwar die 3Partitionen aufgeführt,aber nicht die Windowsinstallation.Bei der Partition1(dort sollte WIN sein) steht nur "unbekannt"und habe auch keine Möglichkeit Windows zu reparieren.Also erst einmal abgebrochen.Dann habe ich Knoppix(3.3) rein,startet ohne Probleme,also denke ich mal kein Hardware-Problem.
Jetzt meine Fragen:
1.Vielleicht Virus?Habe eine Rettungs-CD von Panda durchlaufen lassen-nichts gefunden.Habt ihr Alternativen parat?
2.Wenn ich WIN neu installieren muss,kriege ich Daten mit der Knoppix(3.3) CD gesichert und wie?(absolute Linux-null ():-))
3.Kriege ich es eventuell hin den Bluescreen länger als ne Sekunde auf dem Bildschirm zu haben?
Schon mal vielen Dank im voraus,wenn noch Fragen eurerseits sind,nur zu.



Antworten zu Win XP: Win XP startet nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,
also wenn deine Platte mit NTFS formatiert ist, kann Knoppix sie nicht lesen. Gehe von NTFS aus! Lade dir den Bart PE Builder herunter, (googlen) DAnn kannst du sichern! Das Programm erstellt ein bootbares CD-Image, dass du auf eine CD brennen musst! Brauchst eine Widnows XP CD für. Am besten legal.  ;D Aber das ganze Programm ist legal. Wenn du die Dateien gesichert hast, würde ich formatieren und Windows neu installieren! Könnte aber trotzdem ein Speicherfehler sein (RAM). Passiert das auch, wenn du im abgesicherten Modus startest? Ich vermute ein Treiberproblem.

Grüße, Marko  

« Letzte Änderung: 24.06.07, 20:32:48 von MR »

Schnelle Antwort,supi.Ja ist NTFS-formatiert,die dazugehörige CD ist auf jeden Fall MS-Original.Gibt es noch was besonderes zu beachten bei der IMAGE Erstellung,hab ich leider noch nie gemacht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ne, eigentlich nicht, hast du Nero oder so? Dann gehst du auf Image brennen oder so, dass funktioniert schon! Keine Sorgen!

Gruß Marko

Joh,hab ich.Dann erst einmal vielen Dank,meld mich wieder wenn nichts mehr geht ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Okay, alles klar. Fahre mein System jetzt mal runter. Tschüss vielleicht bis morgen!

Gruß MR

Hallo an alle Helfer!Also mit der Image-CD hat alles wunderbar geklappt,startet auch von CD,nur irgendwie komm ich dann nicht weiter bzw.weiß nicht so recht was ich tun muss.Unten links in der Ecke steht "GO"dort habe ich dann etliche Sachen zur Auswahl.Welche muss ich nutzen um die Daten auf der Platte zu finden und zu sichern? ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hmmmmmm,
also, gehe mal auf "GO", "Programme" (oder so  ;D) und sach mal deine Programme die du da siehst. Von welchem PC schreibst du eigentlich gerade?

Grüß dich!Ist heut spät geworden auf Arbeit.Also der PC gehört meinem Schwager und schreiben tu ich von meinem Notebook aus.So,jetzt zum Thema:
Klick auf GO;es erscheint
PROGRAMME-darunter ZUBEHÖR(WordPad,Rechner,Paint);SYSTEM-TOOLS(DiscCopy,Floppy);7-ZIP;A43DATEI MANAGMENT TOOL;AD AWARE;STARTUP;ANTIVIR7;BART STUFF TEST;MOZILLA FIREFOX;IRFAN VIEW;REMOTE DESKTOP CONNECTION;PROTON;DRIVE SNAPSHOT;TOTAL COMMANDER
dann SYSTEM-darunter
NETZWERK;SPEICHER(DiskPart,CheckDisk,DiskPart,RAMDisc is at driveB);ANZEIGE(Auflösung);KOMMANDOZEILE u.a.für Maus,Keyboard usw.
KOMMANDOZEILE(CMD)
AUSFÜHREN
ÜBER...
HERUNTERFAHREN
Ich hoffe das hilft dir irgendwie weiter,wenn du dir schon die Mühe machst.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gehe doch mal auf DriveCopy. (Heißt ja kopieren) Vielleicht baust du mal kurz eine zweite Festplatte ein oder schließt eine externe an. Dann kopierst du die wichtigsten Daten rauf und baust sie in einen anderen PC. Ach Mist, das geht ja nicht bei dir.  :o Hast du denn eine externe?

Gruß MR

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Warte mal: Wenn es so ein LT/MD (Aldi) Rechner ist, kann es ein zu schwaches Netzteil sein. Wie viel Watt hat es denn?
Gehäuse aufschrauben ->Dann mal auf das Etikett gucken

Kann sein das genug Strom zum starten vorhanden ist aber nicht mehr für die Grafikarte, weil im BIOS muss sie ja kaum arbeiten!

MR

Hallo MR,
also Netzteil nicht(2Monate alt).Dann Festplatte raus und in externes Gehäuse rein,an mein Notebook geschlossen,kling-klong FP wird erkannt,erscheint aber viel später erst im ARBEITSPLATZ.Notebook wird sehr langsam in seiner Arbeitsweise,dann gehts los,Partitionen werden richtig erkannt,aaaaaaber ich komme mit keinem Programm auf die Partitionen zugegriffen,weder mit TuneUp2007,Ontrack-Datenrettungsprogramm oder FileRecovery,nix...FP macht auch so komische Geräusche.
Ich den Schwager noch mal in den "Schwitzkasten"genommen,jetzt kommts:
Er hatte Probleme mit seinem Drucker,ein CANON PIXMA 4000,der hat Druckaufträge einfach abgebrochen,er Druckertreiber deinstalliert,neu installiert,PC immer wieder eingefroren,irgendwann war es ihm wohl über und anstatt die RESET-Taste zu nehmen, einfach Schalter am Netzteil aus.Und das war dann auch das "ENDE DER FESTPLATTE".
Dir noch mal vielen,vielen Dank für deine Bemühungen,wüsche ein erholsames WE,Grüße von der See.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,
aber deine Daten, oh Gott. Waren die wichtig?

MR


« Mein computer zeigt die Maus nicht anDigitale Fotos werden beim brennen nicht der Reihe nach sortiert »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Abgesicherter Modus
Im abgesicherten Modus wird Windows mit einer minimalen Menge an Programmen und Treibern hochgefahren. Dies ermöglicht, dass das Betriebssystem in einem grundlegende...