Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Videostream bricht ab; Fehler beim Downloaden

Hallo,
ich hab hier ein Problem, welches mich bis zum Rand der Verzweiflung gebracht hat:
Wenn ich irgendetwas downloade, was mit exe dateien zu tun hat oder in eine ,rar Datei verpackt ist, wird es fehlerhaft runtergeladen -> ich kann es also nicht öffnen/installieren. Ich habe schon versucht es mit dem Download Manager zu regeln, bringt aber NICHTS.
Außerdem kann ich manche Streamvideos bei youtube zB nicht anschauen.

Das seltsame daran ist aber, dass es manchmal funktioniert und ich etwas was verpackt ist oder eine .exe Datei ist öffnen/installieren kann, daher verwirrt es mich noch mehr.
Liegt es vielleicht daran, dass es nur bei ftp servern passiert, ich habe keine ahnung :/

 Ich habe angefangen in einem Forum (http://www.chip.de/c1_forum/thread.html?bwthreadid=1075446&bwpage=1&bwsortorder=ascending) nach Hilfe zu suchen, Die Lösung mit der Firewall schien mir sehr realistisch, hatte aber nichts gebracht nachdem ich sie deinstalliert hatte.Ich habe auch schon alles mögliche mit Sicherheitseinstellungen versucht, nur fällt mir auf, dass ich zB auf myvideo.de alle Videos anschauen kann und bei youtube nur manche.

Tja, ich bin ratlos. Ich habe mal gehört, dass das Deaktivieren von Shadowing und Cashing im BIOS was bringt.
Ich habe übrigens auch den Cache Ordner gelöscht, ich glaube auch nicht, dass es daran liegt, weil bei youtube die Videos komplett gedownloaded werden (das zeigt ja die rote linie an), aber die Videos trotzdem manchmal einfach abbrechen...

Liebe Grüße
 



Antworten zu Win XP: Videostream bricht ab; Fehler beim Downloaden:

Ähm, welchen Browser verwendest du?
IMMER mit mozilla surfen!!! Da gibts auch gute Plug-Ins wie z.B. der Video-Downloader

Firefox, aber damit hat es nichts zu tun, es funktioniert allgemein nicht, egal ob ich beim internet explorer oder mit firewall etwas runterlade

tut mir leid, das soltle Firefox und nicht firewall heißen (:

Also ich hatte das selbe Problem: Mein Video Stream hat zwar durchgeladen (roter balken voll) aber trotzdem konnte ich nicht weiter gucken. Irgendwann hab ich gemerkt das meine Partition C: bis auf den letzden Byte voll war ;D. Hab da nen bischen Platz geschafft (Cookies, Bilder usw. gelöscht) dann ging wieder alles wie geschmiert^^

Hoffe ich  konnte dir weiter helfen
MFG
Blubbor ;)


« Vista: Erkennt keine festplatteVista32: Windows-Vista Updates auf Zweit-PC ohne Internet installieren? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...