Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Fenster verkleinern

Hallo zusammen,
mein Sohn hat mal wieder am pc gespielt und wieder was verstellt.Und zwar sind meine Fenster jetzt grösser als mein Desktop. Muss jetzt immer schieben damit ich alles lesen kann. Und das betrifft alles. Geht schon los beim Start da sehe ich schon nicht mehr alles Desktopsymbole, Browserfenster usw. Alles zu gross. Wie bekomme ich das wieder richtig hin? Hat jetzt aber nichts mit minimieren zu tun. WinXP. Danke für Tipps.
Grüsse Stregaline



Antworten zu Win XP: Fenster verkleinern:

Hallo stregaline

Desktopsymbole auch zu groß?

Dann vermute ich, dass die Bildschirmauflösung geändert wurde.

Welchen Bildschirm hast Du? 17", 19" Röhrenmonitor oder TFT?

Mache bitte mal folgendes:

- Gehe mit Deinem Mauszeiger auf Dein Hintergrundbild -> rechte Maustaste -> Eigenschaften

- In dem sich öffnenden Fenster gehst Du auf den Reiter "Einstellungen"

- Unten links gehst Du auf den Schieberegler bei "Bildschirmauflösung" und erhöhst die Auflösung mal auf 1024 x 768 (bei einem Röhrenmonitor) und 1280 x 1024 (bei einem TFT Flachbildschirm)

MfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für deinen Tipp aber die Symbole sind gross wie immer nur die ganzen Fenster sind grösser als mein Monitor. Musste immer schieben und schieben. Habe das Problem aber jetzt gelöst mit der Systemwiederherstellung.Aber was er da wieder gedrückt hat weiss keiner. Jetzt kommt ein kleines Beil neben den Pc für die kleinen Fingerchen. Hack und ab. Spässchen.
Danke trotzdem
Grüsse Stregaline

Na dann... ;D

Sonst, für das nächste Mal, um die Fingerchen des Kleinen zu schonen.... ;D

Gehe mit dem Mauszeiger auf den Rand von dem jeweiligen Fenster, bis sich der Zeiger verändert. Dann drückst Du die linke Maustaste und lässt sie gedrückt... Damit kannst Du die Fenstergröße manuell ändern.

Alternativ kannst Du oben rechts in der Ecke auf "maximieren" gehen (der mittlere Button)... Damit sollte das Fenster auf die maximale Monitorgröße vergrößert werden... (eigentlich darf es nicht größer werden...) ;D

MfG


« AOL 9.0 KonfigurationIch bekomme meine Festplatte nicht formatiert, Hilfe??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...