Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: PC startet nicht, Blue-screen

morgen

mein Pc zickt mal wieder so nen bisschen rum. ich hatte im prinzip von Anfang an Probleme mit dem PC, ich gehe mal stark davon aus das diese von der Festplatte kommen, es erschien manchmal ohne erkennbaren Grund ein "blue-screen" und der PC startete neu, dieses Problem trat in unregelmäßigen Abständen auf.

Vor ca einem halbe Jahr startete der PC nicht mehr richtig, es kam der Windows-Startbildschirm und anschließen für den Bruchteil einer Sekunde ein "blue-screen" und der PC startete neu, daraufhin habe ich alles formatiert und er leif wieder weitesgehend normal, nur das vorher beschriebene Problem bestand weiterhin.

Jetzt habe ich wieder das Problem das der PC nicht startet, jedoch klackte die Festplatte kurz bevor dieses Problem auftrat zweimal, ich bin zwar kein großer Experte aber meinses Wissens nach hörte es sich fast so an als wäre es ein Lesekopffehler (hatte das schonmal bei einer alten Festplatte, aber da klacke es ständig) Ich kann auch mit der Wiederherstellungkonsole von Windows nicht richtig auf Laufwerk C: zugreifen. Wie gesagt kommt dieser "blue-screen" nur für den Bruchteil einer Sekunde, daher kann ich nicht erkennen was dort drauf steht.
würde auch ganz gerne meine daten behalten...

schönen dank schonmal im voraus für die antworten!

achso mein system:
CPU: athlon 64 X2 3800+
RAM: 2 x 1024 DDR RAM (400)
Festplatte: 300 GB SATA II, Maxtor
Grafikkarte: Radeon X850 Pro PCI-E
Mainboard: 939 Dual-SATA2, asrock


« Win XP: AudioaufnahmeWindows Vista: Trotz defragmentieren und reinigen der Festplatte wird der Rechne »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...