Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

@ pit04 :

Die Autoren des Wikipedia-Artikels verweisen am unteren Rand und winzig klein auf kb/69013/de



>>>   FDISK /MBR   <<<


-> überschreibt Master Boot Record

 

also , dieplatten sind zwei grundverschiedene , die vista nur ne 20 gb zum testen da ja da eh noch nicht alles rund läuft . im bios steht alles auf auto und die platten werden sauber erkannt , umgestellt wurde rein garnichts .
das mit dem mbr ist interesant aber auch wieder nicht des pudels kern ,
bei wikipedia ist alles sauber beschrieben , aber der boot laoder kann nicht defekt sein weil ja beide bs sauber hochfahren , halt das nur ein cd  (  z.b. xp )
im laufwerk liegen muß , dessen start man ingnoriert , die bootreihenfolge muß aber auch cd-rom hdd sein . stell ich um aud hdd als erstes , error , kein bs will mehr .
mit f,disk haben wir bei win 95 -98 rumgewusselt , ob das jetzt noch der bringer ist ??
 

@ pit04 :

Bei meiner Technik sind solche Phaenomene noch nicht aufgetreten! - Wenn Du der Meinung bist, die Daten haben sich im RAM eingenistet, probier andere RAM-Riegel.

(Hat man Dir statt RAM - ROM eingebaut? - Die Denke ist m.E. unlogisch.)

Diese Erinnerung beim Booten heisst ja auch nicht "Vista auf der Pltte 1" kennt "XP auf Platte 2" - da waere so ein "fleissiges Lieschen schon konkreter, wenn das bekannt waere, kaeme der entsprechende Schriftzug zur Anzeige. - Aber dass Du uns hier nicht "auf die Rolle schiebst", sehe ich daran, dass Du "dran bleibst".

Sag aber bittascheeen mal, ob Du zwischendurch auch etwas praktisch erprobst - oder handeln wir alles nur theoretisch ab`?

Die logische Anfrage #1 von gestern, 08:12:27 » Itler84

Zitat

Hast du es mal mit der Reperaturinstallation versucht
(von CD Bootten und dann Reperatur auswählen)


Ich bin davon ausgegangen dass Du das getan hast - ohne Erfolg - oder??

Falls Du befuerchtest es ging etwas schief - dann sieh Dir diese hervorragend bebilderte Anleitung an:


>>>   Installation in allen Varianten   <<<


Mein Verstaendnis sagt mir - wenn die einzelnen Installationen sauber erfolgen, tritt so eine Erscheinung nicht auf.   ->    nach Antwort #1 vorgehen, dann weiterjammern oder??

zum ersten : ich ver..,. hier keinen , das problem ist so wie beschreiben
zum zweiten : ich hab beide bs von cd repariert und auch jedesmal die bestätigung erhalten das alles im lot sei .
zum dritten : waren beide bs noch nie zusammen im pc .

und heute eh wieder die bestätigung . hatte gestern gebrannt , xp cd lag nicht im rechner , beim hochfahren bootmgr is missing . cd rein und alles läuft .
ich sags noch mal was ich gerne wüßt : wie kann diese situation entstehen , das problem lösen ist kinderkram , format , bootmanager ect. aber wer sagt beiden platten das da noch ein anderes bs ist und warum greift das bios nicht auf zwei intakte boot-loader zu , weder win ini noch syn ini und boot ini zeigen irgendwelche abweichungen   

@ pit04 :

Es tut mir leid, junger Freund, dass ich auch jetzt nur darauf verweisen kann -> alle Probleme dieser Art, die in Foren besprochen wurden, finden den Fehler in einer ungeklaerten Veraenderung des mbr.

Die Links zum Vergleich:

http://lifehacker.com/software/troubleshooting/vista-tip--repair-bootmgr-is-missing-error-251733.php

http://www.techzonez.com/forums/showthread.php?t=23303

http://www.winfuture-forum.de/index.php?act=ST&f=1&t=116014

http://cyberst0rm.blogspot.com/2007/04/how-to-fix-bootmgr-is-missing-in.html

http://www.winhelpline.info/forum/installation-von-windows-vista/127337-
fehler-bei-installation-vista-beta-2-deutsch.html

http://www.techzonez.com/forums/showthread.php?t=23303

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=KB;en-us;314058

Die meisten Beitraege sagen zum Schluss aus: mbr repariert -> fertig und FUNZT !!!

Da Du das "hysterische"(historische) fdisk/mbr nicht akzeptierst, obwohl MS es in seinen Suopportseiten als den Weg zum Ziel ansieht ??

Es gibt andere Tools, die das koennen -> z.B.

PartitionMagic 8.0 zum Download.

http://www.click-now.net/downloads09.htm

Testdisk_Win zum Download (Freeware)

http://www.cgsecurity.org/wiki/TestDisk_Download


Link zu einem erfolgreichen Einsatz von testdisk_win

Jan von Harten (23.06.07, 08:03)

http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-177168-0.html


Dieses Programm kann das, was das Profikaufprogramm PM 8.0 kann auch - Partitionieren und mbr reparieren -> die Hilfe ist im Download integriert.

 ::)   ::)   ::)

alles gut und schön , aber .
pm 8.0 ist nicht vista kompatibel , kleine fehler im program .
zwei weitere bootmanager brachten auch keine lösung , wie auch , wenn nur ein bs on board ist .
die reparatur unter der vista cd schlägt schon beim hochfahren fehl , da der bootmanager  die fehlermeldung bringt das noch ein anderes bs angeschlossen sei ( er verweist dabei auf eine externe festplatte über usb) was nicht der fall ist , und bricht ab ,
leider liegt mein fachman in solchen sache im krankenhaus , ebend noch telebimmelt und seiner meinung nach könnte auch der chip schuld an der sache sein .
ps: danke für das kompliment "junger freund" mit 49 hört man das gern  ;D 
 

nochmal gesagt , ich will das problem nicht reparieren , sondern will wissen wie es dazu kam , woher weiß ein nackter pc das ich zwei wechselplatten mit verschiedenen bs habe , das ist dr punkt

@  pit04 :

1. So jung - dann stimmt das gern Gehoerte doch,

2. Alle Threads - zur gleichen Fehlermeldung beziehen sich auf Fehler im "mbr" und deren Beseitigung.
   Ich konnte nichts lesen, ob ein Virus evtl. Schuld ist, im Startbereich Unordnung zu schaffen oder...
   Alle waren froh, den Bootvorgang ihrer PC ohne Fehlermeldung organisiert zu haben.

3. Es hat sich in keinem Thread ein "Wissender". eingeschaltet, um echte Ursachen aufzudecken.

4.Jetzt bin ich mit meinem Latein am......

Bis bald     :P   :-X 

 

ich bleib  am ball , ich will das wissen , melde mich wenn ich zu einem positiven ergebnis gekommen bin
 

Hallo an Alle.Artikelmerkmale - PC-Systeme   
   Zustand:    
Neu
Festplattenkapazität:    
160 GB
   
Bauart:    
Tower-PC
Internes Laufwerk:    
DVD±RW DL
   
Marke:    
WE-datentechnik
Modell Grafikkarte:    
GeForce 5200
   
Prozessortyp:    
Intel Core Duo
Ausstattungsmerkmale:    
Kartenlesegerät, Netzwerkkarte
   
Prozessorgeschwindigkeit:    
5,6 GHz
Peripheriegeräte:    
--
   
Arbeitsspeicher
(RAM):    
512 MB
 (vista-Basic Home ) habe ich beim hochfahren beider systheme , die nie zusammen im pc waren ,  die fehlermeldung bootmgr missing .
Zum laufen kriege ích beide wenn einer der cds im laufwerk liegt und ich die option , von cd starten , ignoriere . aber das kann ja nicht die lösung sein .
wer kann da helfen ?


« Win XP: Fehlermeldung bei DefragmentierenWindows friert bei Start ein »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bootmanager
Ein Bootmanager ist ein Programm, das den Start von Computern steuert, insbesondere wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind. Beispiele hierfü...

Bootsektor
Der Begriff Bootsektor, auch Bootblock genannt, bezeichnet den ersten Sektor einer Festplatte, SSD oder Diskette. Er ist besonderss wichtig, da er den Initialisierungscod...

Bootmenü
Das Bootmenü, oft auch als Boot-Auswahlmenü oder Startmenü bezeichnet, erscheint, wenn man während des Startvorgangs des Computers eine bestimmte Tast...