Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: partition grösse ändern

hallo,
wie kann ich bei vista die partition grösse ändern. habe auf c: vista laufen.
wieviel GB brauch dann c: ?



Antworten zu Vista: partition grösse ändern:

Ich für meinen Teil habe Vista in eine 10GB- Partition installiert. Allerdings wähle ich auch für jede installierte Anwendung den Installationspfad nach D und lagere alle Dateien nach E aus.
Nachträgliche Änderung der Partitionsgröße kann vorteilhaft mit "Acronis Disk Direktor Suite v10" erfolgen - oder auch mit dem gefährlicheren "Partition Magic v8".
Es gibt noch weitere Partitionierungstool - das sollten die Bekanntesten sein.
Jürgen

die Partitionsgröße kannst du auch einfach bei der Installation von Vista anpassen. Sieht ja für mich so als ob du es noch nicht installiert hast

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

doch ist schon installiert. vista kann das ja auch nur wenn ich bei c was wegnehme kann ich es bei d nicht zugeben.

du kannst die Partitionsgröße auf der Vista installiert ist doch gar nicht ändern mMn

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

doch kann ich. unter datenträgerverwaltung kann ich bei c wo vista installiert ist speicherplatz weg nehmen und so eine dritte partition anlegen. aber ich will ja von c was nehmen und es d geben . und das scheint nicht zu klappen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
du kannst die Partitionsgröße auf der Vista installiert ist doch gar nicht ändern mMn
wieder jemand von dem Typ "Es gibt nur Windows".
egal, natürlich kannst du die Partition ändern.
und wie immer gibt es eine Lösung, die recht unriskant ist,
heisst, die nicht unter windows ausgeführt wird.
http://gparted.sourceforge.net/
downloaden, auf CD brennen, von gebrannter CD booten.
das teil wird komplett im RAM ausgeführt und läuft auch recht stabil (wichtig, da bei ungewolltem abbruch von Partitionsänderungen die partition den geist augibt).
ist ein partitionsmanager auf linuxbasis.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was muss ich jetzt wo downloaden

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kein problem. also gparted live iso brennen und dann booten

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

genau,
dann warten bis das linux-system bootet und ab dann ists selbsterklärend.
vergiss nicht, die geänderten einstellungen anzuwenden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

linux? ich habe vista ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die livecd von gparted basiert auf Linux.
und der linux-kernel ist in der lage zuverlässig
partitionen aller art zu bearbeiten (ohne dateiverlust)

Hallo,

in dem Zusammenhang vielleicht das mal durchlesen, könnte helfen.

http://manual.sidux.com/de/welcome-de.htm

Hier dann: Partitionieren der Festplatte -> mit GParted

Das zu NTFS-Partitionen auch mal durchlesen.


Gruss

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

suppi werde ich testen


« Win XP: Großes Problem mit explorer.exerealplayer gibt nur schwarz/weiß wieder »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...