Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Probleme bei der Neuinstallation von XP

Habe mir eine neue 80er Festplatte gekauft und wollte es einbauen.
Meine ältere war eine 30er.

Habe nun die neue drin und hab mein Notebook hochfahren lassen.

Folgende Meldung kam:

Client Mac Addr: 00 03 ....   Guid: AoF13415-.....
PXE-MOF: Exiting Intel PXE Rom

Reboot and Select prober Boot device
or Insert Boot Media in selected Boot device and press a key

was stimmt mit meinem Notebook nicht?



Antworten zu Win XP: Probleme bei der Neuinstallation von XP:

Vermutlich wird die Festplatte nicht erkannt, hatte diese Fehlermeldung mal bei einer defekten Platte, konnte mit
chkdsk /r in der Wiederherstellungskonsole aber behoben werden.
Überprüfe ob die Platte im Bios erkannt wird,
kontrolliere ob der Jumper korrekt steckt
Hast Du denn von CD gebootet ??? es soll doch ein Betriebssystem installiert werden?

habe vieles gemacht bis ich zu dem Entschluss gekommen bin, dass meine HDD kaputt sein müßte.

wie muß ich denn genau vorgehen, kann ich eine genauere Beschreibung bitte bekommen?

wie sehe ich ob die Platte im Bios erkannt wird?

 

Zitat
habe vieles gemacht bis ich zu dem Entschluss gekommen bin, dass meine HDD kaputt sein müßte.

Es kann durchaus sein, daß nur der Jumper falsch steckt, die Platte wird dann häufig im BIOS nicht erkannt.
Sofort wenn der Rechner beginnt hochzufahren, die entsprechende Taste für´s BIOS drücken. Häufig ist es die Taste "entfernen" oder F2.
Im BIOS dann schauen ob die HDD angezeigt wird.

« Vista: anmelde bildschirmKann im Bios die Bootreihenfolge nicht ändern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...