Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme bei Neuinstallation

Hi Leute. Ich habe folgendes Problem.
Aufgrund eines Hardwarefehlers (Meine FP hat sich komplett aufgehangen, Windows startete nicht mehr.)
Wollte ich alles neu Installieren.
Also cd/dvd rein und Boot auf CD/DVD eingestellt. Installiert auch soweit alles aber dann startet der PC neu und dann MÜSSTE er ja weiter in dem Installationsmenü weitermachen. Aber es steht dann nur noch die frage beim booten ob ich von CD starten will, was ich nicht drücke und dann passiert GARNICHTS mehr.
Selbes Problem beim versuch mit Win 7.



Antworten zu Probleme bei Neuinstallation:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit diesen Angaben wird es ein Ratespiel
Bitte lesen und dann richtig posten
http://www.richtig-posten.info/
Hier dann eine Anleitung wie W7 willst ja W7 installieren, zu installieren ist.
Bei Bild 5 wird dir gezeigt wie alle Partitionen zu löschen sind.
Wenn es nicht klappt nachdem du die Partition, vor allem die 100MB Systemreservierte gelöscht hast, diese nicht neu erstellen. Meldest du dich mit einer genauen Problembeschreibung der Installation wieder. Wir sitzen nicht davor und sehen daher auch nicht was sich getan hat.
http://webcyclus.de/windows-7-installationsanleitung-schritt-fur-schritt/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Weiter gehts.
Also ich habe nun die Win 7 DVD drin. Bios auf  1st CD Boot
und 2nd HDD eingestellt.
Win 7 startete ganz nirmal nach betätigen einer beliebigen Taste.
Hat auch die Installation soweit fertig gemacht und Autorestart gemacht.
Dann stand wieder ob ich von CD starten will..habe ja nun abgewatet bis er den Punkt überspringt und von der Festplatte liest.
Aber es passiert/e nichts.
Und das bild änderte sich auch ca 30 min nicht. Habe dann PC ausgemacht.
Die Installation an sich dauerte schon 5 std.
Bis das Laufwerk mal anspring und 1-2 % installierte. Das alleine kommt mir schon komisch vor.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann hat vermutlich deine Festplatte den Geist aufgegeben.
Kommst du in das Win 7 Setup`?
Wenn ja, nicht Installation wählen, sondern unten "Computerreparatur"
Macht sich ein Menü auf, versuche mal den ersten Punkt.
Wenn du gar nicht in dieses Serup kommst, dann hast du ein ernstes Problem. Speicher oder auch HDD.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So. Ich habe es nun mit 3 Festplatten gestesten und anderen Arbeitsspeichern. UND einem 2. PC.
Alle Ram Kaputt oder alle HDD kaputt, kann das sein?!
Mir fällt nichts mehr ein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Einen Tip noch, mehr kann ich über ferndiagnose nicht mehr tun.
lade dir Partet Magic als ISO runter. Ist eine selbst startende Linux Distribution und kann von Stick oder CD betrieben werden Ist leicht verständlich. Mit diesenm programm kannst du die HDD Testen, auch neu partitionieren und so weiter.
http://www.chip.de/downloads/Parted-Magic_32391033.html
und damit auf Stick kopieren
http://www.chip.de/downloads/UNetbootin_34673960.html
Teste damit dein Gerät
Ansonsten wird dir der Weg in die Fachwerkstätte nicht erspart bleiben


« Windows Update Unterschiedliche ErgebnisseWo ist der 2.1 Sound? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bootmanager
Als Bootmanager bezeichnet man ein Programm, das man verwendet, wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind, z.B. Windows ME und Windows xp. Mit eine...

Bootsektor
Der Begriff Bootsektor, auch Bootblock genannt, bezeichnet den ersten Sektor einer Festplatte oder Diskette. Hier liegen Daten, die das Betriebssystem zum Booten (Starten...

Bootmenü
Das Bootmenü erscheint, wenn man beim Einschalten eine bestimmte Taste gedrückt hält. Dies ist meistens die Taste F8. Dort kann dann ausgewählt, von w...