Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Desktop Icons beibehalten

Hallo,

kann mir jemand weiterhelfen? Ich möchte gerne meinen Desktop so einrichten, dass "normale User" die Icons nicht verschieben können. Geht das? Oder geht wenigstens, dass sich bei jedem Neustart die Icons wieder an ihre urspüngliche Postition begeben.

Ich sag schon einmal DANKE für eure Hilfe.

mfg
neo536



Antworten zu Win XP: Desktop Icons beibehalten:

Jo müsste über Gruppenrichtline gehn...

Start->ausführen->mmc->Konsole->snapin hinzufügen->Gruppenrichtline->Richtlinien für Lokalen Computer->benutzerkonfiguration->Administrative-Vorlagen  
->Desktop->active-desktop->Keine Änderungen zulassen

Gruß

Ich möchte gerne meinen Desktop so einrichten, dass "normale User" die Icons nicht verschieben können.

lies hier unter'm Abschnitt Desktop Icons beibehalten:
http://www.computerhilfen.de/tipps_windows.php3

pan_fee

Vielleicht hätt ich vorher mal schauen sollen  ;D

Vielleicht hätt ich vorher mal schauen sollen  ;D

 ;D  ;D  ;D

pan_fee  ;)
Vielleicht hätt ich vorher mal schauen sollen  ;D

Habe ich gemacht, aber leider fuktioniert das mit den NoSaveSettings bei mir nicht!!! :-(

« Win XP: Bildschirmanzeige verschobenWin XP: Internet Explorer : TIMEOUT ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...