Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Icons auf Desktop

Hallöle könnt ihr mir bitte verraten wie ich Icons auf meinem Desktop bekomme, vielen Dank schon mal



Antworten zu Icons auf Desktop:

Normalerweise werden bei Installationen automatisch Verknüpfungen(Icons) zu den Programmen auf den Desktop gemacht, wenn man das Häkchen bei der Installation gesetzt hat.

Wenn du allerdings eine Verknüpfung zu einer Datei machen willst, dann mach einen Rechtsklick auf dem Desktop, wähle NEU-Verknüpfung erstellen. Dann hast du erst mal eine leere Verknüpfung, der du noch zeigen mußt, von welchem Programm aus gestartet werden soll.
Nach erstellen der Verknüpfung mußt du nur noch im Folgemenü den Pfad der *.exe-Datei wählen und schon sollte die Verknüpfung funktionieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Noch einfacher wird es ,wenn du dem Programm/Datei usw. mit rechts anklickst und dort auf "senden an" Desktop klickst ;):)

Jooo, das geht auch;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, man kann auch irgendwelche Verknüpfungen mit der linken Maustaste packen und per drag+drop auf's Desktop verschieben.

@*-=)H|6H(=-*  Mann, dein Affe ist geil - braucht aber 'nen haufen Platz


« KazzaSmart Surfer ohne Adminrechte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei ist der virtuelle Speicher von Windows. Wenn der RAM-Speicher nicht ausreicht um mit den geöffneten Programmen weiter zu arbeiten, werden Daten...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...