Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Vista sprachpaket installieren

Kann mir jemand sagen in welcher Datei auf der Vista DVD die Sprachpakete sind?
Ich hab Ultimate und will Dreamscene installieren aber dazu brauch ich erst das englische sprachpaket.



Antworten zu Vista: Vista sprachpaket installieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ???

das muss auch so gehen bei mir gehts ja auch

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein das geht nicht so.
Unter den Updates ist es nicht aufgelistet. Und in der aktuellen Gamestar steht auch das man erst das englische Sprachpeket installieren muss damit es da erst zum download bereit steht.

http://download.windowsupdate.com/msdownload/update/v3-19990518/cabpool/lp-de-de_129e9e10085876706cf81f9949c31a6d9ea0a231.exe

Das Vista LanguagePack in Deutsch für die Englischsprachige Vista-Version ist eine exe-Datei die bei der Installation einen rar-Ordner erstellt.

Bei der Business und Ultimate funktioniert es, bei anderen Versionen hab ich es nicht getestet, da mir diese während des BetaTests nicht zur Verfügung standen.

Die exe hat eine Downloadgröße von 201MB und im entpackten Zustand über 800MB. Aus dem RAR-Ordner erfolgt die eigentliche Installation in Vista (nur bei Ultimate/Business? Konnte ich leider nur damit testen! ) automatisiert.

Nach der Installation muss der PC neu gestartet werden. Nach dem Neustart ist aber noch alles beim alten. Jetzt muss erst die Systemsteuerung -> dort die Regions und Sprachoption ->der Reiter Tastaturen und Sprachen geöffnet werden, der Button über der Spacheinstellung (inst/deinst) angeklickt werden und dann kann die Sprache manuell von Englisch auf Deutsch umgestellt werden.

Nach einem weiteren Neustart "spricht Vista Deutsch". Lediglich einige einzelne Systemordner werden erst nach öffnen-schießen-wieder öffnen "eingedeutscht".

...übrigens: die komplette Installation des LanguagesPack dauerte ca 20 Minuten.

Wenn Du jetzt in der Systemsteuerung noch "Programme und Funktionen" öffnest, kannst Du noch zusätzlich einige Programmfunktionen ein- oder ausschalten wie (Ultimate Extras, Wechselmedienverwaltung, Subsystem für Unix-Anwendungen, TFTP-Client, optionale Tablett-PC Komponenten, NetFramework3, TCPIP-Dienste, Dienste für NFS etc).
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich wollte zwar von deutsch auf englisch umschalten aber naja.
Habs auch schon alleine hingekriegt.
Habs bei em Kumpel über die Windows updates runtergeladen.

Trotzdem danke.


« Problem mit Verlinkungen bei Thunderbird zu Firefox?????? Win XP: Inhaltsratgeber ???????????????? was ist das »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...