Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: weiß nicht was ich für ein problem habe

hallo ich bin neu hier, also bitte vergebt mir falls ich was falsch mache ::)
Ich habe große Probleme mit dem PC.
er fährt einfach von selber runter, Cd Laufwerk funzt nicht mehr, einige Software wie Nero funzt nicht mehr richtig. Es geht einfach nix mehr richtig wie es sollte.
Auch neue Software wie zum Beispiel t-online kann ich nicht instaliieren so das alles zu 100% funzt.
Hab ich mir einen Trojaner eingefangen?
Hab nämlich beim System Check eine Software gefunden die ich nicht kenne.
das heißt ..NvCplDaemon ..  was ist das??
Mein System ist XP  Home Edition
Es ist ein AMD Athlon XP 3000+
da hab ich allerdings vor einiger zeit die beiden 128MB Arbeitsspeicher gegen 2 mal 1GB ausgetauscht??
War das der Fehler?
Antivirus habe ic hNorton mit regelmäßigen updates und so.
Ich hoffe mir kann jemand helfen??
Eine Neuistallation will ich echt nicht machen. Aber der PC muß wieder laufen, wir brauchen den unbedingt.
Liebe Grüße chris



Antworten zu Win XP: weiß nicht was ich für ein problem habe:

Die komische Datei gehört zur GRAKA.
Was die macht kannst Du hier nachlesen.->

http://www.wer-weiss-was.de/theme120/article1494216.html

Dein anderes Problem denke ich liegt wohl am Ram.
Wer hat dich beim Ramkauf beraten  ???

Handbuchhinweise beachten.Versuchs mal mit nur einem Ram , wenn es denn die richtigen sind. ???

Mach dich mal über Ramaustausch bei Google schlau, Du wirst staunen wieviel Probleme diese Teile machen.

Mehudine

 

Zitat
1GB ausgetauscht??
War das der Fehler?

Beide dieselben?

Dann funzt auch Dual Core!!!

Erkennt das auch dein BIOS???
Neustart und Entf Taste drücken!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

beim Einkauf hat so ein kumpel der meint Ahnung zu haben beraten .
So ei nMist aber auch.
Ja ich habe zwei 1GB Sticks ..beides die gleichen.
Soll ich jetzt einen raus tun und schauen ob es besser ist??

nimm mal ein ram raus und versuche dann die installation.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

okey ich probiere das mal Danke .
melde mich dann und sag was bei raus gekommen ist

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich habe einen Stick entfernt. Also arbeitet mein PC jetzt nur noch mit einem Stick von 1GB . Und siehe da ich konnte auch die neue Software von t-online komplett installieren.
Supi.
Allerdings habe ich es noch nicht geschafft die anderen Anwendungen zu überprüfen, ob da auch wieder alles funzt, wie zum Beispiel meine Probleme mit Nero.
Das werde ich demnächst noch prüfen.
Das CD Laufwerk geht aber trotzdem auch noch nicht..aber ich denke ich sollte da mal Staub wischen, oder.
Wie kriege ich das denn innen Staubfrei....muß ich da mit nem Sauger ran?
Hihi blöd oder...hört sich jetzt an wie ne  Hausfrauen Frage.
Aber bitte tut euch keinen Zwag an, vielleicht weiß das ja auch jemand hier unter den technik Freaks.
Danke aber schonmal für die schnelle Hilfe bei meinem großen Problem.


« Isdn AnklopfenWin XP: Problemsignatur »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Trojaner
Als Trojanisches Pferd, kurz auch Trojaner, versteht man Computerprogramme, die getarnt von einer nützlichen Anwendung, ohne Wissen des Anwenders im Hintergrund Scha...