Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Vista: !!!HILFE!!! Vista-Bluescreen

Hallo,
Ich habe mir neulich Vista Ultimate x64 drauf gemacht! Dann habe ich mir ein neues Gehäuse geholt (musste natürlich alle Komponenten aus dem Gehäuse raus und ins neue wieder rein. Ich habe einen AMD Athlon 64 x2 4200+. Den habe ich übertaktet, von 2x 2.2 Ghz auf ca. 2x 2.53 @ 3.75 V. Bei XP hatte ich noch lange Zeit den Athlon 64 3500+ und den auch übertaktet. Nun, immer wenn ich was am PC mache stürtzt Vista andauernd ab (auch bei normalen Sachen, wie Surfen oder so). Dann kommt ein Bluescreen mit der Meldung mit: "dumping data to disk" und irgendwelche Prozentzahlen. Dann startet er neu. Ich habe auch schon mal versucht den Vcore zu senken und zu erhöhen und den FSB niedriger zu setzten, aber es passiert trotzdem (ich will ihn auch nicht zu niedrig). Ich habe am Anfang kurz gedacht es liegt am RAM, weil ich ihn ja vieleicht aus dem alten Gehäuse Falsch verbaut haben könnte, weil ich schon mal ein Problem mit den Ports bei dem Infineon (512mb) und dem Aenon (512mb) hatte doch auch das umstecken half nichts. Dann machte ich mir wieder XP drauf und er lief tadellos bei gleichem übertakten. Der hatte das gleiche Problem: Klick . Aber an der Temp kanns nicht liegen: max. 40 Grad. Am Netzteil auch net: 500 W.
Hoffentlich könnt ihr mir helfen



Antworten zu Vista: Vista: !!!HILFE!!! Vista-Bluescreen:

Hallo,

Vista mag Übertakten nicht so wirklich.
Wenn Du noch mal Vista installieren solltest. Mach vorher ein Bios Reset:

http://www.chip-faqs.de/bios.php#4

mfg Bernd

Ich habe Vista wieder drauf und ich habe XP nur zum Testen drauf gemacht! Ne ein BIOS-Update kann ich nicht machen, weil ich dann kein overclocking-Menü mehr habe! Beim Bluescreen steht noch irgendwas mit initialazing hard disk dump. delete physical dump (oder so). Habe schon dran gedacht den RAM mit Memtest86 zu testen aber bei XP war ja auch kein Fehler. Obwohl ich den neuen Prozzi bei XP höchstens 3 Tage hatte . Ja da ist zwar ein Bluescreen aber umso weniger ich den übertakte umso weniger stürtzt Windows mit dem Bluescreen ab (aber wer einen AMD nicht übertaktet ..naja... Ich will ihn aufjeden Fall übertakten) Glaubst du die CPU ist Kaputt, weil ich ihn gebraucht gekauft habe. (Aber er läuft doch) Kann ich den vieleicht mit nem Tool testen? HILFE!

Obwohl, bei XP kam auch manchmal der Bluescreen aber nur bei etwas höheren taktraten!

 

Zitat
Ne ein BIOS-Update kann ich nicht machen,

Genau lesen: Ich sagte Bios Reset. Das ist etwas anderes. Lies doch einfach mal den Link von mir dazu. Dann verstehst Du was ich meinte.

OK  ;D

Hat nichts gebracht!  :'(. Das einzige ist, dass ich meine Uhr neustellen muss!

HILFE! BITTE!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hmm...haste die HD mal gecheckt?

ansonsten haste evtl. was bei den BIOSeinstellungen irgendwas verbockt?


lol endlich mal ein vista bsod....muhahahaha wusste ich´s doch

hallo leute hab das selbe problem

@ RaInBoWsIx

hast du das prob inzwischen gelöst?

oder weiß jemand anderes ne lösung hab schon gegoogelt bios update bios reset, neue treiber ram in verschiedene stechplätze einfach alles. hatte vorher 2gb ram nun auf 4gb auferüstet und jetzt kommt der fehler immer! kann noch niemals windows vista starten (unter xp war der fehler auch). könnte vielleicht inkompatibilität der fall sein? hb ein ep 35 ds3 (p35) und g-skill ram. hab schon nach solchen listen auf gigabyte.com geguckt aber nix gefunden nur listen zu anderen boards. mich regts langsam echt auf kann den pc nicht mehr nutzen! >:( neuinstallation kann nicht die lösung sein habe jetzt xp 3 mal neugemacht und vista über 8 mal >:(. man der letzte schei* mal wieder hab echt die schnauze voll wäre nett wenn jemand was postet! :)


ps: bin erst wieder am freitag da aber trotzdem fleißig schreiben! ;D
 


« Win XP: Bootvorgang aufpäben Hilfe!! wie verkleinere ich beim Video machen den Monitor im M.Maker »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Luminanzkomponenten
Helligkeitswerte eines digital gespeicherten Bilds. Lumen ist die Einheit des Lichtstroms. Als photometrische Einheit berücksichtigt Lumen die Empfindlichkeit des me...

AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...