Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Screenshot geht momentan nicht weil sich Vista wieder einmal installiert (83%), nachdem die vorgehende Meldung war es würde repariert.
Eine der Platten hab ich jetzt einfach abgehängt, Samsung HD501LJ 500GB.

Danke und Grüßle

kuebchen

hallo.

also ich hab auch ein bootmanager problem, nur bei mir is es so,das ich ein vorinstallierten rechner vor ein paar jahren bestellt habe un keine vista dvds oder cds dabei waren.
nunja die festplatte war in 2 partitionen eingeteillt. einmal !!!NICHT LÖSCHEN!!! mit ca 10 GB und einer VISTA partition wo dann halt die eigenen daten drauf sin.nunja ich wollte diese VISTA-partition löschen,aber in der datenträgerverwaltung konnte ich die partition mit rechtsklick und formatieren NICHT löschen,dann habe ich die !!!NICHT LÖSCHEN!!! partition als aktive angeklickt(ich weiss nicht ob das relevant ist),eine warnung kam mit, stellen sie sicher das die ausgewählte partition auch ein betriebssystem hat.so was in der art,aber da das die partition war mit !!!NICHT LÖSCHEN!!! dachte ich mir da is das BS drauf.nunja aber danach konnte ich auch nicht formatieren.
also hab ich mal neugestarten un was passiert,
Schwarzer bildschirm mit bootmgr fehlt!
Neustart mit Strg+Alt+Entf

bin grad dabei beim nachbarn die vista service pack 2 runterzuladen,den auf usb un von dem booten.bringt das was? hat jemand noch ne bessere idee,also im bios kenn ich mich nicht gut aus.
danke schon ma falls jemand helfen kann

liebe grüße Jay

ggf direkt nach dem Einschalten mal unten schauen ...

Geforderte F-Taste drücken ... kommt ggf Boot von Recovery....

Damit könntest Du den PC in den "Auslieferungszustand" zurücksetzen ... 

Hallo

Zitat
un keine vista dvds oder cds dabei waren.

Wie immer: Handbuch nicht gelesen, denn dort wurde dir erklärt, dass du dir eine Recovery-DVD selber brennen musst ;)

Aber egal jetzt, denn ohne Vista-DVD kommst du nicht weiter.

Laden und als ISO-Image bootfähig brennen, den Rechner davon booten:

http://www.drwindows.de/vista-toolbox/3741-vista-notfall-recovery-cd-32-bit.html

Dann die Optionen "Systemstartreparatur" auswählen, diesen Vorgang 2-3 mal wiederholen!!

Klappt das nicht, wieder melden hier. Dann muss man über die Eingabeaufforderung deine falsche "Aktiv"-Partition wieder zurücksetzen.  ;)

hm ja ne hab ich net gemacht.
hilft mir den jetzt die runtergeladene version von win vista SP2 nicht weiter? kann ich die vielleicht bootfähig machen und das damit booten?

 

Zitat
hilft mir den jetzt die runtergeladene version von win vista SP2 nicht weiter? 
NEIN.
Zitat
kann ich die vielleicht bootfähig machen und das damit booten?
NEIN.

@Nostradamus ja cool, super jetzt läuft wieder alles danke.
aber jetzt steh ich vor dem gleichen problem wie vorher auch. bevor das mit dem bootmgr fehlt meldung kam,wollte ich meine vista partition löschen,ging ja aber net,nunja hast du vllt auch ein tipp für mich :)
lg Jay

 

Zitat
,wollte ich meine vista partition löschen,ging ja aber net,nunja hast du vllt auch ein tipp für mich

Die Systempartition kannst du im laufenden Betrieb auch nicht löschen, das wäre Selbstmord, und der wird verweigert :)

Mach mal einen LESBAREN Screenshot von deiner Datenträgerverwaltung:

http://www.computerhilfen.de/info/windows-screenshot-so-macht-man-einen-bildschirmausdruck.html

 

Ich habe das selbe Problem. Cd eingelegt damit versucht neu zu booten. Dann kommt ein neues Fenster auf : Wiederherzustellende Komponenten auswählen. Alles ausgewählt, um dies aber zu bestätigen muss ich einen Bestätigungscode eingeben. Den hab ich aber  nicht. Was soll ich machen und wie geht es dann weiter ??

Wäre nett, wenn Ihr mir helfen könntet !

Mit freundlichen Grüßen

Stelios

evtl hat dein Vista keine Reparaturfunktion ...ggf Vollversion leihen !

auch mal schauen ....  ???
ab Vista =
http://support.microsoft.com/kb/927392/de

Master Boot Record (kurz: MBR)  =
Bootrec /FixMbr

Bootsektor  =
Bootrec /FixBoot

Bootrec /RebuildBcd

eintippen

Drücken Sie [Enter]. Bestätigen Sie mit [J] jede ermittelte Windows-Installation. Schließen Sie die Eingabeaufforderung, und starten Sie den PC über „Neu starten“  

« Letzte Änderung: 09.09.11, 16:32:35 von Ava-Tar »

« Win XP: Zum 100tn mal.. Keine Festplatte gefunden: NTLDR MissingOrdnerfreigabe an zwei verschiedene Standorte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Screenshot
Der Screenshot, auch Bildschirm-Ausdruck oder Bildschirm-Foto genannt, ist ein aktuelles Abbild des PC Monitors mit allen gerade darauf zu sehenden Fenstern, Programmen u...

Bootmanager
Ein Bootmanager ist ein Programm, das den Start von Computern steuert, insbesondere wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind. Beispiele hierfü...

Bootsektor
Der Begriff Bootsektor, auch Bootblock genannt, bezeichnet den ersten Sektor einer Festplatte, SSD oder Diskette. Er ist besonderss wichtig, da er den Initialisierungscod...