Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: CD Laufwerk weg.!!??

Also..mein CD Laufwerk wird beim Arbeitsplatz nicht mehr angezeigt und CDs kann ich auch durch den Media player nicht mehr abspielen.
aber im Geräte Manager ist er angezeigt.
Was kann ich da tun?
Achso ich bin nicht so ein großer Computer"Profi" also kein fachgelaber bitte sonst versteh ich das nicht^^
also möglichst einfach erklären bitte :D
bin irgendwie verzweifelt.
Achso zusatz info: ich habe vorher einen Media Player Installiert&dann wars weg.
Danke schon im voraus.



Antworten zu Win XP: CD Laufwerk weg.!!??:

Hallo,

Dann deinstallier diesen Player doch erst mal wieder. Welchen hast Du denn dazu installiert? Wenn man fragen darf.

mfg Bernd

ehm AVS DVD Player weil dieser mir empfholen wurde..
also ja ich machn ma eben weg...mal schaun ob sich was ändert^^

hat sich leider nichts verändert. :c

Wer empfiehlt denn so etwas. Wenn Du einen Player willst, der alles spielt (ohne Schicki-Micki) dann gibts den VLC Player. Der kann alles spielen und ist einfach zu bedienen.

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13005928.html

Den wird Dir hier jeder empfehlen. Nur so anbei.
Nach der Deinstallation des jetzigen einen Neustart nicht vergessen.

mfg Bernd 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

Im Gerätemanager sind auf einmal alle CD-, DVD,- und CDR-Geräte mit einem gelben Ausrufezeichen versehen.
In den Eigenschaften steht etwas von Fehlern in der Registry und Fehler Code 19.
Sie tauchen im Arbeitsplatz nicht mehr auf.

Wenn dieses Problem auftritt, dann hilft folgende Lösung:

Regedit starten (Start - Ausführen - "Regedit")

Dann diesen Ordner suchen:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4 D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}

In diesem Schlüsselordner den Schlüssel Upperfilters und LowersFilters löschen.

System neu starten und dann sind die Laufwerke wieder da.

opelmeister

Auch nen Super Ansatz. Wär ich heut gar nicht drauf gekommen. Zu viel Hektik noch übrig vom Tag. Grins.

Fein Opelmeister. :-*:D;)():-)

opelmeister
danke schööön.
es ist wieder da. juhu^^


« Win XP: internetoptionenWin XP: Habe versehentlich die NTUSER.dat gelöscht! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Bootmanager
Ein Bootmanager ist ein Programm, das den Start von Computern steuert, insbesondere wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind. Beispiele hierfü...