Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Probleme beim installieren von XP

Ich versuche im moment mein Windows Vista Home Professional durch Windows XP Media Center zu ersetzten. Aber der Computer startet das Windows XP setup nicht beim starten von der CD.  >:(
Kann mir jemand sagen was ich jetzt machen muss???



Antworten zu Vista: Probleme beim installieren von XP:

Hallo,

Startet er überhaupt von der CD?
Falls nein musst Du im Bios die Bootvorrichtung auf cd als Erstes ändern.

Und wie mache ich das bei Windows Vista?  ;D

Genauso wie bei XP. ;D

Du startest den Rechner und dann steht unten links welche Taste Du drücken musst, um ins Bios/Setup zu kommen. Diese drückst Du.

Dann suchst Du im Bios nach einem Eintrag wie Bootvorrichtung oder Bootpriority. Dort das CD laufwerk an die erste Stelle Setzen. Als Zweite Stelle die Festplatte (hdd).

Dann Bios mit speichern beenden (beim englischen Bios Speichern mit y/z bestätigen).

 

Ich will ja nicht gemein sein, aber darauf kam ich auch schon. Nur das bei mir/Vista nicht steht welche Taste ich drücken muss  :P

try and error ist auch bios abhängig nicht von vista
bei den meiste bios erhälst über die esc tate eine auswahl, wie du booten möchtest ohne ins bios zu gehen
und danch die gängigen f tasten f2 f8  und auch mal die entf tasten probieren.
evtl steht auch was im handbuch unter bios

Das geht sogar... Is nur nicht so deutlich gekennzeichnet wie bei XP...

Danke für die Hilfe :)

 

Zitat
Nur das bei mir/Vista nicht steht welche Taste ich drücken muss    
Steht auch nicht bei Vista oder XP.

Gleich wenn Du den PC anschaltest. Beim Ersten Bild was Du siehst.
Wenn DU Vista siehst ist es schon zu spät.

Versuche einfach mal ENTF, oder ESC, oder F2.

Nur als Nachschub. Das Bios hat rein garnichts mit dem Betriebssystem zu tun.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

jetzt verstehe ich deine Frage auch nicht so ganz.

Wenn du versuchst das Setup aus Vista heraus aufzurufen, dann bist du auf einem Irrweg.

Du musst die XP CD einlegen und den Rechner von Grund auf neu starten. Die von Luke001 beschriebene Abfrage wird vom Bios aus gesteuert.

Sollten wir alle falsch liegen mit unseren Mutmaßungen mußt du uns halt dein Problem genauer schildern.

Noch ein Hinweis: Wenn dein Rechner neu ist und mit Vista vorinstalliert war, wirst du erhebliche Supportprobleme bekommen. Im Klartext: Du wirst deine passenden XP-Media Treiber nur unter größten Schwierigkeiten finden/bekommen.

opelmeister

@ Luke001:
Bei meinem Alten XP PC (welcher einiges langsamer war) konnte ich das aber noch lesen ^^

Jetzt ist das bild davor so kurz da, das ich das garnicht mehr richtig registrieren kann  ;)

@ opelmeister:
Das das setup normalerweise im Startvorgeng/vor dem Starten stattfindet weiß ich auch ^^. Aber ich habe nun man nicht das Boot menu gefunden, weil dieses bild, auf dem steht was ich drücken muss zu schnell weg ist. :)
Und mit den Treiberprobleme, das weiß ich... Ist ja nicht der erste PC auf dem ich das Betriebssystem änder.
Aber die anderen waren immer langsamer, und hatten nie Vista :P


« xp sp2 installiert, pc bootet nicht mehrWin XP: Bitte helft mir bei meinem ordner problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Computer
Siehe PC....