Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ka ich bin gut erzogen :D

Hallo,

 

Zitat
ich bin gut erzogen

Das ist i.o.  ;D

Kannst du denn noch Daten lesen von deiner Speicherkarte? 

@kersten

Zitat
Wenn dein Anmeldebildschirm erscheint drückst du die Tasten

>>STRG<< + >>ALT<< + >>ENTF<< und dann nochmal
>>STRG<< + >>ALT<< + >>ENTF<<  und jetzt kannst du bei Benutzernamen >>ADMINISTRATOR<< eintragen und dann natürlich dessen Passwort 

Wenn du dich auf diese Art und Weise einloggst  bist du als Administrator angemeldet und kannst deine Benutzer anlegen und löschen wie du willst!

Dazu ist kein Abgesicherter Modus notwendig! 


Das stimmt nicht!Das zweite admin konto lässt sich vom "grossen admin nicht löschen(habe ich ja schon erwähnt),im abges. modus habe ich es noch nicht probiert.


@~X3ll0s
 
Zitat
Damit meine ich, dass Konto dass vom Systhem automatisch angelegt wird und nur über strg alt + entf zu erreichen ist. Wenn du nicht weißt wie gefährlich das ist, dann lass dir gesagt sein,, dass es selbstmord ist mit so nem DIng rein zu gehen! 

vielleicht hast du recht,aber:mein rechner hängt schon knapp 2 wochen praktisch ununterbrochen am net(grosser admin),ohne antivirus,nur mit internem windows firewall,und bisher ist nichts passiert.Ich habe die 2 SP´s drauf un die neuesten browsers.SSD und ad-aware finden zwar ein paar sachen,aber was die anrichten können ist mir unklar.Einen virus,trojaner oder hijacker habe ich aber(glaube ich zumindest) noch nicht eingefangen,der rechner läuft ohne probleme.


 
Zitat
Wenn ich windows neu draufmache, dann kann ich mein " großes admin koto" nicht ohne PW einrichten. Das sollte auch Standard sein!

Du irrst dich!Ich habe XP Pro und habe es ohne passwort eingerichtet.Nach 2xSTRG+ALT+ENTF muss ich nur "administrator" reinschreiben und weiter gehts!

Und jetzt wieder ne frage :kann ich die programme,die vom"grossen admin" installiert wurden für den neuen admin freigeben?Der lässt sich ja nicht löschen,und nochmal dasselbe möchte ich auch nicht installieren.
gruss
simon

Hallo,

So nun mal vorn weg es gibt keinen großen oder kleinen Admin!

Wenn ein Benutzer in der Gruppe der Administratoren ist ist dieser Administrator und hat haargenau die gleichen Rechte  wie der Benutzer "Administrator"!

Es gibt unter Windows keine zwei Arten von Administratoren weder groß noch klein oder dick und dünn!

Administrator ist Administrator!


 

Zitat
Das stimmt nicht!Das zweite admin konto lässt sich vom "grossen admin nicht löschen(habe ich ja schon erwähnt),im abges. modus habe ich es noch nicht probiert.

Das einzige Konto das sich nicht löschen läßt ist das Konto des Benutzer "Administrator"

 
Zitat
Das zweite admin konto lässt sich vom "grossen admin nicht löschen

Wie lautet die genaue Fehlermeldung!

Welches Windows hast du genau!
Welche Benutzer hast du z.B.

Benutzer Kersten Gruppe  Administratoren
Benutzer Paul    Gruppe  Administratoren
Benutzer Administrator   Gruppe  Administratoren
Benutzer Lutz     Gruppe Benutzer

so bitte die Auflistung
und überprüfe genau in welcher Gruppe deine Benutzer sind!


Wenn du z.B.
der Benutzer "Paul" (dessen Konto und Profil) löschen willst mußt du entweder als Benutzer "Kersten" oder als Benutzer "Administrator" angemeldet sein.

Der Benutzer "Paul" muß abgemeldet sein und seine Programme alle geschlossen sein.

Dann gehst du in die Benutzerverwaltung und löscht das Konto!

http://griebel-hoyerswerda.dyndns.info/datenbanken/gallery2/album04/Benutzermanager

 
Zitat
Einen virus,trojaner oder hijacker habe ich aber(glaube ich zumindest) noch nicht eingefangen,der rechner läuft ohne probleme.
 

Glauben heißt nichts Wissen, oder Glauben kannst du in der Kirche!

Besser ist es zu Wissen!

Und das kannst du nur wenn du dein System überprüfst!

 
Zitat
:kann ich die programme,die vom"grossen admin" installiert wurden

Wenn du dir Programme als Benutzer "Administrator" installierst kannst du bei einigen Programmen festlegen werd  diese benutzen darf!

 
Zitat
installiert wurden für den neuen admin freigeben

Wenn dieser Benutzer in der Gruppe der "Administratoren" ist kann er diese Progranmme benutzen!


 

@kersten
der link funzt nicht...

Hallo,

 

Zitat
der link funzt nicht... 

jetzt sollte er wieder!

Ich war nicht zu Haus' und da war der Server aus!

« PC stürzt ab, wenn ich CDs brennen will ????Win XP: Seite, die erklärt wie man einen FTP-Server erstellt? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Die Datenrate, oft auch als Datenübertragungsrate oder Datentransferrate bezeichnet, gibt an, wie viele Daten in einer bestimmten Zeiteinheit (meistens pro Sekunde) ...