Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Es gibt ein weiteres Mittelchen gegen Bösartigkeiten aus dem Internet. Was ich ebenfalls schon auf einigen Familien- PCs installierte, wenn diese von Kindern mitbenutzt werden.
Von Kindern, deren Bewußtseinstand eben nicht ausreicht, die Gefahren und deren Konsequenzen richtig einzuschätzen.
Diese gehen nie direkt ins Internet - immer über den "VirtalPC 2004". Dort können nach Herzenslust Viren aller Art herzu kommen.
"Ausschalten > Änderungen löschen- und der PC ist wie zuvor.
Jürgen

deinen vorschlägen bzgl. der verhaltenveränderungen, lieber jürgen, kann ich voll zustimmen. dennoch bleibt das Unverständnis:
softwareprodukte, die man im Internet nutzt, sind teile von massenmnedien: der endnutzer muss in der lage sein, mit denen in einem ökonomisch vertretbaren verhältnis von Aufwand umzugehen. wenn Laien deren Nutzung zugemutet wird, dann sollte auch die abwehr möglicher gefahren sichergestellt werden. zumindest ist das eine berechtigte erwartung. zugegeben, gefahren in verbindung mit internet sind viel subtiler, aber man sollte nicht einen kühlschrank verkaufen, und bei einer störung oder disfunkutionalität dem käufer sagen, reparieren kan man ds nicht, kauf dir lieber einen neuen. ich weiß, dass dieser vergleich vielleicht nicht ganz passend ist, aber du weiß, was ich meine....

Mir ist unklar, was Du mir damit sagen willst.
Soweit ich weiß ist auch der Kauf eines Autos und das Bestehen der Führerscheinprüfung keine Gewähr dafür, nicht in Gefahrensituationen zu geraten.
Gar einen Unfall zu erleiden, den manch einer sogar schon nicht überlebte.
Das Auto und die Straßen gibt es schon ein paar Jährchen länger, als PCs...
Und es hat wahrlich noch keiner einen Absolut sicheren Straßenverkehr erfunden.
Keiner eine Garantie - weder für Fahranfänger, noch für Herrn Schumacher - geben können, keinen Unfall zu bauen.

Also - was willst Du mir sagen? Das dies ein unhaltbarer Zustand ist? Ja, das stimmt  zu 100%.
Das es die Schuld von Microsoft, (ist am coolsten) von Allah oder Buddha (ist am ungefährlichsten) sei?
Oder aber -
Das es eigentlich vollkommen ungefährlich sei? Und solche wie ich nur übertreiben?
Das man garnicht sooo sehr achtgeben muß?
Und wenn es einen schon traf, das man nur etwas HokusPokus vollführen zu braucht, um diese Bedrohung zu eliminieren?
Und ich soll dies sagen?
Nein - alles das das werde ich nicht sagen.

Die Schuld an diesem Zustand tragen nicht unfähige Software- Programmierer. Weder die von Microsoft, noch die anderer Firmen.
Die Ursache liegt ganz allen im Menschen - im Menschen, der aus Gier nach mehr und mehr Besitz - oder auch aus purer Boshaftigkeit solche Dinge wie Viren und Trojaner erzeugt und benutzt.
Ändere den Menschen und das Internet wird ungefährlich.

Jürgen

- der hiermit unwideruflich das Letzte in diesem Thread zu diesem Thema sagte. -


ok. einverstanden. Nochmal kurz zu meinem Fall: ich habe avg installiert, diese konnte genau die datei "ifgzmehh.exe" heilen, jetzt scheint alles wie früher... dies nur zu Deiner Info, ohne Deinen Standpunkt entkräften zu wollen...
viele Grüße und vielen Dank für Deine Mühe
Enver

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Thema geschlossen

« Win XP: nur Internet-Startseite aufrufbar, dann kein WeiterkommenVista: Windows Vista und das u.a. Rundell32-Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...