Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Prozess lässt sich nicht beenden

Hi,
ich hab z.Z ein Problem mit dem TaskManager. Manchmal hängt sich bei mir ein Programm auf, das ich dann über den TaskManager beenden will.. Nur leider passiert da nichts. ich kann 1000 mal auf ProzessBeenden Klicken das Programm will sich nicht schließen. Gibt es ne möglich keit die Prozesse auf einen andere weise (sofort) zu killen?



Antworten zu Vista: Prozess lässt sich nicht beenden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 taskkill funktioniert auch nicht

Zitat
F:\Users\OnkelDagobert>taskkill /f /IM emule.exe
ERFOLGREICH: Der Prozess "emule.exe" mit PID 2576 wurde beendet.
danach gibt es aber den Prozess immer noch.
Das ist mir bis jetzt aber nur bei emule und Counterstrike:Source passiert. Manchmal wenn man eines der Programme schließen will hängt sich das programm auf und man kann es nicht mehr schließen.

kenn das prob, ich nehm an, das ist ein bug. wir warten auf sp1 + 2  ;D

Es hilft hierbei immo nur, sich vom system abzumelden und wieder anzumelden, besser als neustart und hilft.

habe das problem auch bei CS.

Einiege für das Betriebssystem notwendige Prozesse
lassen sich niemals beenden, da ihr allozierte
Speicherbereich geschützt ist.

Das hat auch seinen Sinn, damit man später keine
defekten Dateien hat.

@ ...

Bei der oben formulierten Frage ist die Antwort:

Zitat
Einiege für das Betriebssystem notwendige Prozesse
lassen sich niemals beenden, da ihr allozierte
Speicherbereich geschützt ist.
sicher nur halb hilfreich. Es sollte dann wenigstens ein Link andeuten, was "alloziert" ist:

http://www.oreilly.de/german/freebooks/linuxdrive2ger/getboot.html
(Allozierung während des Bootens).

...

Zitat
Einiege für das Betriebssystem notwendige Prozesse
lassen sich niemals beenden, da ihr allozierte
Speicherbereich geschützt ist.

.. is klar, da gehört CSSource und Emule eindeutig dazu... willst du uns ver..,.en?? .. 

selbes Prob....
->das Problem gibts bei COD4 und CSS, andere möglichkeit als abmelden hab ich leider auch noch nich gefunde! hoffentlich gibts bald was dem entgegenzusetzen...

HF an die Zocker...und GL @ all

 

Selbst das Abmelden funktioniert bei mir nicht. Hab das Problem mit dvbviewer, hat dann auch gut und gerne einen meiner Dual-Cores komplett belegt also 50% CPU Auslastung, taskkill etc. haben nicht geholfen. Sogar nach einer Abmeldung des Benutzers keinerlei Veränderungen... Ist allerdings auch Vista Ultimate 64Bit.

Ich weiss, das ist alles schon etwas älter. Aber hast du Zonealarm installiert?

Ich habe selbiges Problem. Mit Skype, Zatto und uTorrent.

http://www.vistaheads.com/forums/microsoft-public-de-windows-vista-sonstiges/167567-programm-steht-im-prozessmanager-und-laesst-sich-nicht-beenden.html
Seiten 2 und 3
Vielleicht hilft's dir.

Ich habe das gleiche problem ??? ??? :-\ :'(

Hallo an Alle,

auch wenn der Threat alt ist möchte ich doch antworten. Ich habe Probleme mit uTorrent und konnte diesen weder mit dem Task Manager noch CMD, mit Adminrechten, oder gar Programmen wie „ProcessKO‟ beenden.

Die Lösung scheint ganz simpel zu sein. Alle in den Beiträgen genannten Programme wie Skype oder Steam … etc. benutzen das Internet und damit auch irgend eine Firewall. Da ich auf meinem System die Firewall „PC Tools Firewall Plus‟ laufen habe war das der Übeltäter. Firewall deaktivieren. Jetzt kann man mit Taskkill auf der Console oder mit ProcessKo oder oder... den Task beenden.

Die Unterprozesse laufen mit den Rechten der Firewall und sind damit auch als Admin nicht zu beenden. Sagt mann jetzt aber der Firewall mir ist jetzt mal alles egal, bei der „PC Tools Firewall Plus‟ kann man das mit einem simpel Klick in der Notification mache, und beendet sie (oder deaktiviert sie) gibt sie auch alle Unterprozesse zudem betreffenden Task frei.

Und Oh Wunder alle Bordmittel gehen wieder, Taskmanager, CMD mit Taskkill, oder auch Processkill. Ich hoffe ich konnte weiter helfen.

Mit freundlichen Grüßen Adler65


« Windows Vista: HP druckerport laesst sich nicht loeschen und installiert sich immer wBildschirm schwarz vom Laptop »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...