Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Partionsfehler beim Installieren von Win XP

Hallo zusammen,
folgende Kuriosität ist bei mir aufgetreten:
Ich habe gerade Win XP mit zwei Partitionen erstellt.
Während auf dem einen Laufwerk (C:) nur die autoexec.bat und die System Volume Information sind, ist auf D: der ganze Kram (Programme, Dokumente und Einstellungen, auch eine System Volume Information, Windows), der normalerweise auch auf C: hätte sein sollen.
Kann ich das jetzt noch irgendwie ändern ? Sobald ich ein Programm installieren will, installiert der das auf D und nicht auf C ?
D hätte normalerweise ganz frei sein sollen, kann ich das einfach rüberkopieren?
danke für eure Tipps,
Swoosh



Antworten zu Win XP: Partionsfehler beim Installieren von Win XP:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

kopieren geht nicht.

Installiere nochmal neu.

Dabei löscht du während der Installation beide Partitionen und legst nur die Partition, auf der Windows installiert werden soll wieder an. Die zweite Partition erstellst du dann, wenn Windows installiert ist.

Somit kann dir dieser Fehler nicht nochmal passieren. 

« Letzte Änderung: 21.07.07, 10:11:46 von AchimL »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Achim,
vielen Dank schonmals.
Noch eine Frage: Wie erstelle ich dann die zweite Partition ?
Kann ich die dann nachträglich mit der Win XP Installations DVD erstellen oder benötige ich sowas wie Partition Magic ?

Danke,
Swoosh

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

in der Datenträgerverwaltung: Datenträgerverwaltung

Edit: Link korrigiert 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,
wenn ich auf die datenträgerverwaltung gehe, dann kann ich mit rechtsklick auf partitionen nur welche löschen, aber keine erstellen.
Kann es sein, das die Datenträgerverwaltung nur partitionieren kann, wenn es auf der Platte einen unpartitionierten Bereich gibt ?
Gruß,
Swoosh

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja klar, der Platz darf nicht schon in einer Partition stecken.

Habe doch geschrieben:

... legst nur die Partition, auf der Windows installiert werden soll wieder an. 

Die Windows-Partition darf natürlich nicht den ganzen Speichplatz belegen, sonst ist ja nichts mehr frei für die 2. Partition.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mist, das habe ich missverstanden.
Ich dachte, nur die eine Partition komplett anlegen.
Naja, vielleicht versuch ich es mal über Partition Magic oder so. Irgendwie sollte das gehen. Trotzdem Danke !!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

installier nochmal ganz neu ist einfach als mit PartitionMagic. Außerdem ist es kein Risiko.


« Soundgeräte einwandfrei aber kein Soundsehr hohe CPU-Auslastung bei WMP 11 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...