Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Was spart mehr Strom + ist besser für PC ,,Standby oder Ruhestand\

Mich würde mal interresieren was von den beiden Möglichkeiten die bessere ist, bei mehrmaligen in Gebrauchnahme (bis jetzt immer Standby)am Tage.Heute habe ich in einen Artikel einer Internetseite (von einem User) gelesen das der PC im ,,Ruhestand"weniger Strom verbrauchen würde und es auch noch besser für den PC währe als ,,Standby".Würde mich über jeden Tipp und Hinweis freuen.Danke im voraus!



Antworten zu Was spart mehr Strom + ist besser für PC ,,Standby oder Ruhestand\:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ob der Ruhezustand "besser" für den Pc ist? auf jedenfall verbraucht er in dem Zustand weniger Strom als im Standby...nur wenn du den R einschaltest..der verbraucht einiges an Festplattenspeicher...hast du genug davon,dann mach es.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

also im Ruhezustand wird gar kein Strom verbraucht, da der Speicherinhalt auf die Festplatte geschrieben wird und danach der Rechner komplett abschaltet.

Im Standby werden die Daten im RAM gehalten und auch die CPU steht weiter unter Strom.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hmmm ein büsschen Strom wir im Ruhezustand bestimmt verbraucht,sogar wenn man den Pc ausschaltet verbraucht er diesen.

Nur ein komplettes Ausschalten ,wie ich es mache... via Steckdosenleiste,dann komplett nicht mehr.

Bin auch für BEENDEN , 45 Sek hochfahren ist doch keine ZEIT , oder ??


« Win XP: Rear USB und Sound wird nicht erkannt?!?Win XP: Mein PC zeigt Falsche Buchstaben an!! Bitte um HILFE! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...