Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: wie komme ich ins Bios ??

Hallo ,

habe XP Profesional und möchte eine neuinstalation machen aber ich müßte ins Bios um mein CD laufwerk auf die  1. Stelle zu machen da er beim hochfahren nicht auf das Laufwerk zugreift .

Ich meine  das wäre die  " Entf. Taste "   gewesen aber das funktioniert nicht .

Für einen tip dankend

Gruß  Lillyput



Antworten zu Win XP: wie komme ich ins Bios ??:

Versuch mal "F2"!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Normalerweise mit den Tasten "F2", "ESC" oder "ENTF".

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für eure hilfe ,

mit F 2 bin ich reingekommen .

Jetzt habe ich aber noch ein Problem.

Mein CD Laufwerk steht an 2 er  Stelle und ich weiß nicht wie ich es an 1 er Stelle bekomme .
Hab schon alles erdenkliche Probiert aber es bleibt immer an 2 er Stelle .

habe Bios  :  K8NFA6 Sata 2  Bios P1. 50

für schnelle hilfe wäre ich froh


Gruß Lillyput

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kommt auf das Bios an: Normalerweise mit den Tasten +/- auf deiner Tastatur oder ein Laufwerk mit den Pfeil-Tasten anwählen und die Enter-Taste drücken um auszuwählen. Mehr auch hier dazu:

www.bios-kompendium.de


« Win XP: Das System kann das angegebene Gerät oder die angegebene Datei nicht öffmails vom posteingang verschwinden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphics Port) - Schnittstelle wurde in den 1990er Jahren eingeführt und war speziell für Grafikkarten in PCs konzipiert. Sie bot eine dire...

PCI Schnittstelle
PCI steht für "Peripheral Component Interconnect": eine Kartenschnittstelle auf dem Computer Mainboard, die in den 1990er Jahren eingeführt wurde und die ä...