Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

tastatur langsam

Hallo Gemeinde,

ich habe ein Riesen Problem seid 1 Monat das alle Tastatureingaben sehr sehr langsam vergenommen werden.Systemsteuerung > Wiederholrate etc ist alles i.o.

Ich kann es nicht mehr genau sagen, aber es könnte sein das es nach dem Windows Update passiert ist. Kann mir irgend jemand helfen??

Oliver

Achso es ist ein Toshiba A80-121 SP2

Danke



Antworten zu tastatur langsam:

hatte das problem auch - habe AVG Antispyware laufen lassen dann wurde es besser - im augenblick ist alles in ordnung- habe auch probleme mit touchpad (acer extensa 4100) gehabt; immer gleichzeitig mit der trägen tastatur - versuchs mal
grüsse

sch. . . problem doch wieder da 

Ggf zuerst das mal versuchen .:
HijackThis incl Auswertung mit Bildern :
http://www.computerhilfen.de/hilfen-17-235710-0.html
Log oder Zusammenfassung  ggf hier posten.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Im Normalmodus sind etliche Dateien gesperrt .
Darum : Virenscan unbedingt immer im abgesicherten Modus  !

Ausserdem verstecken sich welche ggf in der Systemwiederherst.
Vor dem Scan dort unter SYSTEM die Systemwiederherstellumg AUS ,
(vorsicht, alle Punkte sind dann weg)

Virenscan machen  & ggf Adwarscan mit Spybot S&D oder Adware-SE

Systemwiederherst. wenn OK = wieder AN
Normalstart und Systemwiederherstellungspunkt setzen .
 

nach vielen versuchen und höhen und tiefen habe ich den grund nicht gefunden aber z.zt arbgeitet der rechner relativ störungsfrei. habe Zone Alarm als Firewall eingesetzt und avast als virenscanner auch der spyware doctor macht seinen dienst. zusätzlich festplatte defragmentiert. es ist auffällig, das meine cpu auslastung - auch wenn ich nichts mache - zwischen 85 und 100 % liegt. im abgesicherten Modus spricht tastatur und touchpad immer einwandfrei an. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wenn du nachsiehst mit Strg+Shift+ESC welcher Prozess brauch denn da soviel CPU-Nutzung?

system (40) und leerlauf(60) allerdings stark schwankend. leerlauf immer auf 100 ergänzend.z.zt. tastatur +pad laaangsaaam.

Öffne Arbeitsplatz > Systemsteuerung > Tastatur,
und schieb alle Regler nach rechts - Das wars !

deine antwort ist ne frechheit. ich aste mir hier einen ab ......

 :-[:-[:-[:-[:-[

Gleiches Problem ebenfalls beim Extensa 4100 bei einer Freundin von mir. Wenn jemand eine Lösung hat, bitte mal kurz melden.

MfG,
Iglo

es ist der akku , einfach entfernen und alles wird wider gut laufen

Tastatur & Pad Probleme : "Bord entladen"
Laptop
AUS
Netzteil AB und Akku RAUS,
Startknopf  ca. 3 Minuten lang gedrückt HALTEN
Akku rein , testen ob es wieder geht.
Akku raus , Strom AN ,  testen ob es wieder geht.
 

...hatte daselbe problem...buchstaben usw. kamen verzögert, mal schnell, mal langsam...

bei mir war es der notebook akku, hatte eh nicht mehr die volle leistung.

akku raus, neu booten,  normale eingabe, akku rein...wieder verzögert...keine ahnung wieso...

hoffe es hilft, hab vorher das komplette system neu aufgesetzt usw...hätte ich mir sparen können!!!

vg


« Win XP: Windows: Programm öffnet nicht!?Windows XP: Mein Rechner fährt nicht hoch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...

Schmuckfarben
Eine Schmuckfarbe, die auch Sonderfarbe oder Spotcolour genannt wird, ist eine zusätzlich zu den Grundfarben verwendbare Druckfarbe beim Mehrfachdruck. Hingegen beim...

Schmutztitel
Als Schmutztitel - auch Schutztitel, Vortitel oder Vorsatztitel genannt - bezeichnet man die erste  gedruckte Seite eines Buches, auf der nur Autorenname und Titel s...