Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win NT: Internet?

Hallo!

Auf einem uralten rechner in unserer örtlichen bücherei ist windows nt installiert. wir müssen nun die büchereidatenbanken per email versenden und dazu benötigen wir eine internetverbindung. diese ist über ein netzwerkkabel gegeben. ich frage mich nun ob es überhaupt möglich ist mit windows nt eine "netzwerk-internet-verbindung" herzustellen und wenn ja wie ich die netzwerkeinstellungen im windows nt zu kondigurieren habe!

mit bestem dank im voraus
Christoph



Antworten zu Win NT: Internet?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wenn das Netzwerk automatisch mittels dhcp ip-adressen vergibt, mußt du nur das kabel in die netzwerkkarte stecken.

falls nicht, mußt du in der systemsteuerung unter dem punkt "netzwerk" (ggf. noch die netzwerkunterstützung mit tcp/ip installieren) die ip-adresse, das gateway und den dns-server manuell eingeben.

dazu den reiter "protokolle" öffnen und "tcp/ip" auswählen -> "eigenschaften" anklicken und alles benötigte ausfüllen.
das gateway stellst du unter "optionen..." ein.

(dort auch eventuell eine falsche konfig. löschen, wenn dhcp da ist, aber nicht funktioniert.)

Schöne Grüße, Addi


« Win XP: Windows Aktivierung nach HardwareänderungWin XP: Internet Explorer spinnt bei Maxdome »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys oder Tablets miteinander: So lassen sich Daten und Programme auszutauschen...