Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Schnellere Übertragungsrate von PC zu PC per LAN zu Wireless

Hi,

ich würde gerne wissen wie ich grössere dateien beispielsweise über einen messanger verschicken kann zu meinem anderen PC .

Mein PC hängt an einer DSL 3000 leitung per LAN Kabel, mein anderer PC geht über einen USB Wirless Stick ins Netz .

Beide Pc´s sind verbunden für die Datenübertragung z.B mit dem MSN Messanger .

Als ich ein Testlauf machte mit einer 500MB grossen Datei hat es keine 5 min gedauert und mein anderer PC hatte diese Datei erfolgreich erhalten !

Nun kommt das ganze irgendwie ins Stocken, habe weder Firewalls noch sonstiges auf beiden Rechnern installiert !

Habt ihr ein paar Tipps wie ich das Netz intern zu hause noch schneller machen kann ?

welche möglichkeit gibts denn noch ausser über einen messanger die dateien zu verschicken ?

Danke 



Antworten zu Win XP: Schnellere Übertragungsrate von PC zu PC per LAN zu Wireless:

Hm? Komisch. Warum benutzt Du nicht einfach einen CD/DVD - RW Rohling???

Eine andere Methode wäre z. B. die Daten auf einen Domainserver zu laden und sie von dort jederzeit wieder runterladen. Sofern man eine Domain mit genügend Speicherplatz hat natürlich.

ja aber der upload würde ja ewig dauern wenn man da mal was grösseres hochladen möchte !

brennen wäre auch eine möglichkeit aber Rohlinge kosten geld !

von daher will ich lieber eine PC zu PC übertragung .


« FEHLER BEIM INSTALLIEREN DES FRAMEWORK 2.0Win XP: Win XP: Win XP: Win XP: PC braucht zu lange beim laden nach benutzeranmeldung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ADSL
Siehe DSL ...

DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch als "adsl - asynchron digital subscriber line" bekannt) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. D...

T DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch auch adsl - asynchron digital subscriber line) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. Siehe auch...