Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie kann man vom Dienst-PC private Spuren verwischen?

Hallo, habt ihr ne Idee zu meiner Frage? Und vor allem: ab wann greift der Datenschutz? Wir haben zwar die Erlaubnis, zu surfen, aber unser neuer Chef will jetzt alle log-Protokolle checken usw.

Wie bekomme ich z.B. auch Rudimente runter (ohne Admin-Rechte), von ehemals privat hochgeladenen Sachen etc.?

Danke!



Antworten zu Wie kann man vom Dienst-PC private Spuren verwischen?:

1:
Wir geben hier keine Tipps zu "solchen Themen"

2.
Nicht böse sein ;)

3.
Deinem neuen Chef ab sofort Misstrauisch sein ;) 

naja habt ja recht. ist viell. blöd, hier öffentlich so was zu fragen. muss ja selber auch keine angst haben, bin selber sauber. aber mich interessiert es allgemein mal so

könnt den beitrag auch wieder löschen, eh hier einer sich aufregt. war dumm die frage, sorry

 

Zitat
könnt den beitrag auch wieder löschen, eh hier einer sich aufregt. war dumm die frage, sorry

Aber Hallo ::)

Nixda, es gibt hier keine "blöden fragestellungen" Okay ;)

Es gibt diverse Programme im Netz - einfach mal googeln  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Es gibt diverse Programme im Netz - einfach mal googeln  ;)
Unsinn. In vernünftigen / professionellen Firmen-Netzwerkumgebungen werden Online-Daten nicht nur auf dem jeweiligen Arbeitsplatz gespeichert sondern über einen Server oder Router in Verbindung mit einer geeigneten Software bis ins Detail "getrackt". Da nutzt das Löschen von auf dem PC vorhandenen Daten ohnehin nichts. 

Richtig. Wer etwas zu verbergen hat, der sollte das nicht an der Arbeit erledigen. Jeder halbwegs intelligente Admin trackt die Aktivitäten seiner User und behält die Daten auch noch länger als einen Tag.

Die beste Methode dagegen vorzugehen ist:

Einfach nichts Geheimes an der Arbeit machen... ;)

Zum Thema Datenschutz wird Dir ausser einem spezialisiertem Rechtsanwalt wohl kaum jemand etwas sagen können. Ich persöhnlich kann mir jedoch nicht vorstellen, dass ein Arbeitgeber die Daten seiner eigenen Computer (in diesem Fall sogar mit Ankündigung) nicht erfassen darf.

Es gibt diverse Programme im Netz - einfach mal googeln  ;)

Die gibt es bestimmt.Aber wem der Arbeitsplatz lieb ist, sollte lieber die Finger davon lassen... 8)

Hallo,

 

Zitat
Die gibt es bestimmt

Sind aber Zwecklos.

Bevor du ein Bild aus dem I-Net auf deinen PC siehst sind diese bereits geloogt.

Und dort kommst du nicht ran, ausser du bist der Admin ;)

und da kannst du auf deinen PC machen was du willst! ;)

« Win XP: Neu aufgesetzt und hängen gebliebenWin XP: Rechner geht aus, und startet dann neu »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...

Botnetz
Ein Bot-Netz (englisch "Botnet") ist ein Zusammenschluss von mehreren tausend Rechnern und anderer intelligenter Geräte (zum Beispiel Smart-Home Hardware, ...