Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Kann XP nicht installieren

Hallo,

habe einen neuen Rechner bekommen mit 2 Sata HD´s die ich übers Bios als Raid ( Mirror ) Verbund eingestellt habe. Windows Vista konnte ich ohne Probleme installieren. Da Vista noch ziemlich viele Probleme hat, möchte ich gerne noch XP installieren.

Nur wird die Installation jedesmal abgebrochen weil XP keine HD´s findet. Ganz frührer hat ich sowas schonmal bei meiner ersten Sata HD. Habe von einem bekannten einen Treiber auf Diskette bekommen und dann gings.

Wie  gesagt, jetzt sind es 2HD´s als Raid-Verbund, ich habe keine Ahnung wo man so einen Treiber bekommt und ein Diskettenlaufwerk habe ich auch nicht mehr.

Hat jemand ne idee wie ich XP instalieren kann.

Gruß
Michael
 



Antworten zu Win XP: Kann XP nicht installieren:

Auf der CD fürs Mainboard oder beim Hersteller gibt es den passenden Treiber.Diesen auf Diskette kopieren (Handbuch lesen!) und dann bei dem Start der Installation F6 drücken,damit der Treiber integriert wird.Sollte dann funktionieren.  ;D

Hab ich mir schon fast gedacht!!! Habe Treiber auf der Mainboard CD gefunden.

Nützt ja scheinbar nichts, muss ich mir nochmal ein Diskettenlaufwerk zulegen!!!

Geht auch anders.Wenn du ne WinXP CD mit integrieren SP2 hast,dann erkennt Windows beim installieren das Laufwerk.

ich weiss ja nicht ob ich da hunderprozent richtig liege  aber...
ich glaube wenn Du auf "von cd-starten" gehst sollte es eigentlich klappen ein anderes Betriebssystem zu installieren. Ist bissel komplizierter aber es sollte klappen. Wünsche Dir viel Erfolg:-))
 


« Win XP: Installation Open officeWin XP: importieren von Wiedergabelisten von Windows Media Player zu iTunes »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

eSATA
eSATA ist die externe Version der SATA Schnittstelle: An die eSATA Ports an den PC- oder Laptop Gehäusen lassen sich spezielle Festplatten anschließen. Die Dat...

SATA
SATA, kurz für "Serial Advanced Technology Attachment", ist eine Schnittstellenspezifikation für Datenträger: Damit werden Festplatten oder SSDs mit dem Ma...