Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Formatieren mit Recoery-CD?

Ein Freindliches hallo erstmal. ::)
Ich habe ein kleines Problem

Folgenede Situation

Ich wollte bei einem kumpel von mir den rechner formatieren. Klang ja erstmal recht einfach .
als ich dann da ankam und mich an seien pc setzte sind wir die üblichen fragen durchgegangen. hast du von allem was du brauchst sicherheitskopien gemacht bal bla bla das übliche halt.

und dabei ist mir aufgefallen das er nur eine Recovery CD von Fujizu simens hat was ja auch eigentlich kein problem darstellt. nun gut dachte ich jetzt hat er aber seinen key nicht mehr da er ein neues gehäuse seit gut 2 jahren hat auf sein altes gehäuse war der schöne aufkleber wo sich der produktkey befindet. ER meinte zu mir das ein kollege schnmal vor ca einem jahr den rechner neu formatiert hat und bei der neuinstallation von windows er nicht nach einem produktkey gefragt wurde weil angeblich dies mit der recovery cd auch nicht nötig wäre. diese cd funktioniert ja eh nur mir seinem rechner von fzjizu simens den er zusammen mit der cd gekauft hatte.
nun gut da ich mir jetzt nicht sicher war dachte ich mir der key muß ja irgendwo auch auf der cd hinterlegt sein sonst würde diese aussage ja nciht zutreffen und sihe da ich finde einen 25 stelligen produkt key auf der cd.

nun gut aber ich kann mir ja auch nicht sicher sein das dies die selben key sind also ab zu mir nach hause meine gekaufte oem Windows cd geholt und verglichen hab ja meinen key noch auf dem rechner stehen und siehe da sie sind nicht idnetisch ..

meine hauptfrage nun kann ich seinen rechner formatieren mit seiner recovery cd auch ohne key der rechner ist zudem auch schon sehr alt min 4 jahre....

bitte um hilfe.....

bedanke mich schonmal im voraus 

« Letzte Änderung: 16.08.07, 11:42:01 von Dr.Nope »


Antworten zu Win XP: Formatieren mit Recoery-CD?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das hängt von der CD ab, bei manchen geht es bei vielen nicht. Du kansnt dir auch einfach die Bootdisketten von XP rutnerladen (s. Linkliste oben) und damit formatieren. Die Nr.-Abfrage kommt erst später

also die cd ist die gleiche die er damals mit dem pc gekauft hat und ich meine das man keinen key brauchte

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das ist wie gesagt möglich, wenn diese CD so etwas anbietet. Kann man aber nicht pauschal sagen, jeder baut seine eigene Recovery-CD als Hersteller. Die Eingabe der Nr. kommt eh erst nach der Formatierung, bei Recoverys wird aber auch die AKtivierung mit ausgeliefert so dass dann nur ein Image zurück gespielt wird mit eingegebener Nr. also.

Wenn der Rechner noch startet dann könntet ihr doch mit Belarc den Key auslesen.
http://www.wintotal.de/softw/index.php?rb=1038&id=1326


« Bild innen einfügen - wenn ich Pfad verschiebe bleibt Bild stehen.Vista: Windows Media Player Wiedergabe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...

Eingabeaufforderung
Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...