Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista kein 5.1 Sound

Ich habe noch ein anderes Problem.

Ich kann in Vista einstellen das ich gerne 5.1 Sound hätte und kann das auch konfigurieren. Der Test läuft erfolgreich ab, also ich höre aus allen Boxen Sound. Sobald ich aber eine Andwendung starte, wie JetAudio, MediaPlayer oder sonstwas, dann funktionieren nur die beiden Lautsprecher links und rechts. Angeblich soll das ein Vista-Problem sein. Also Soundkarte habe ich die Soundmax Integrated Digital Audio. Neuste Treiber sind drauf. Wie gesagt der Test verläuft erfolgreich, aber bei Anwendungen funktioniert kein 5.1

Grüße
Tara



Antworten zu Vista kein 5.1 Sound:

Hallo!
Hab genau das selbe Problem- und leider auch noch keine Lösung. Sag Dir Bescheid sobald sich daran was ändert.
Viele Grüße

Gibt es nach wie vor keine Lösung zu diesem Problem??
Das größte der verbleibenden Vista Probleme... :-(

Das nächste ist, dass sich mein Index so alle 3 Wochen mal resettet und die HD dann erst wieder stundenlang schuften muss bis das wieder alles im Lot ist...

MfG

habt ihr auch alle updates von vista gefahren?
bei mir funzt es einwandfrei und die treiber waren sogar bei vista dabei.

Also ich hab alle Updates und ich hab es auch schon mit anderen Treibern versucht.

Das merkwürdige ist ja, das im Test 5.1 geht, aber bei Anwendungen nicht. Wenn 5.1 gar nicht gehen würde, dann würde ja auch der Soundtest keinen Ton abgeben. 

also ich hab auch das Selbe problem. Es nervt allmälich _?

gibts immernoch keine Lösung ?

ich hab jetzt nochmal nen test gemacht:
hab ne dvd eingelegt, mit windows media player abgespielt, und hatte den geilsten 5.1 sound seit langem, danach ne mp3 reingehauen. und wieder nur stereo in den front boxen... ist doch zum kotzen

Angeblich lässt Vista keine "Codecs" mehr in Sounds vorbei. Nur noch DvDs gehen. Mann kann ja den 5.1 Sound nicht mal in den meisten Spielen genießen.

Kennt sich denn keiner damit aus????

Grüße
Taramur

gleiches problem... :( wenn jetz noch jemand helfen könnte wärs ganz praktisch...   :-\


« Multimedia AudioController will nichtWin XP: Ladebildschirm von Win XP läd unendlich lange. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...