Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

@ ...

Da Sigon mehrfach schrieb: Dateigroesse "0 kb" denke ich, es ist nur ein vom BS aus irgendeiner Library aufgerufenes Icon, das durch den Eintrag in die Registry aufgerufen wird. - Das Icon aus der Library loeschen geht sowieso nicht - wird ja evtl. fuer andere Prozesse auch gebraucht (...in Benutzung...).

Frage waere zu klaeren: wenn die Icons vom Desktop ausgeblendet werden - verschwindet es dann mit ? - Reagiert also auf Weisungen des BS - oder bockt's auch da ??

 

@ ...

Da Sigon mehrfach schrieb: Dateigroesse "0 kb" denke ich, es ist nur ein vom BS aus irgendeiner Library aufgerufenes Icon das durch den Eintrag in die Registry aufgerufen wird.


Daher meinte ich ja, mit Editor, ein paar Zeichen einfügen, damit die Datei größer als 0kb wird...

@ Bobbelinowitzsch :

Ein aus einer Library aufgerufenes Icon ist doch gar keine eigenstaendige Datei - nur eine bildliche Darstellung - ausgeloest durch einen Aufruf, den das BS "irgendwo"(u.U. Registry) zu stehen hat und abarbeitet (der Inhalt in der Library kann nicht veraendert werden). In eine "Pfadbeschreibung" lassen sich Dateiinhalte nicht speichern.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Den will er ja wohl nicht , siehe oben ...  >:(:(:o::)
Aber ein Versuch wäre es doch wert ... :) 

mhm also ich habs mal versucht mit dem editor zu öffnen um ein paar zeichen einzufügen... aber im kontext menü ist nichtmal ''öffnen mit'' angezeigt... wenn ich auf öffnen klicke kommt die fehlermeldung dass die datei keine zulässige win32 anwendung ist... ich versuch jetz mal den unlocker wie einige mir es empfohlen haben

so folgendes problem... hab die datei jetzt im kontext ''unlock'' geöffnet... jetzt erscheint das unlockfenster wo 2 zeilen angzeigt werden... ich versuch die mal so zu kopieren wies da steht....

Prozess: Explorer.EXE

Pfad: C:\Dokumente und Einstellungen\Quitte\Desktop\Nero-7.10.1.0_deu_trial_exe

PID:1244

Handle: 1092 und einmal 1120

Prozesspfad: C:\WINDOWS}Explorer.EXE

mir wird jetzt vom prgramm angeboten diesen prozess zu ''killen'' oder freizugeben... meine sorge ist jetz der prozess explorer.EXE soweit ich weiß darf der niemals beendet werden sons t wird garnichts mehr auf dem edesktop angezeigt... ich lasse das ffenster mal so offen  und warte auf nen ratschlag oder auf eine freigabe das ich da was machen darf/soll...






 

@  Sigon :

Wenn es eine "echte Verknuepfung" waere, muesste diese auch als Datei zu finden sein - dort koenntest Du Inhalte dazufuegen.

Hast Du den Download als anderer Benutzer durchgefuehrt ?

Habe gestern zum Test (entgegen allen Gepflogenheiten) mal einen Download "auf den Desktop" geleitet und waehrend des Download abgebrochen. - Das "Fragment" war problemlos zu loeschen - nichts blieb zurueck.

Stell doch mal einen Ausschnitt vo, Screenshot hier ein - welches Symbol hat denn Dein Download aufgerufen ?
 

@ Sigon :

Das ist mE der naechste Schritt, um mit der Zeichenfolge in der Registry den Eintrag zu finden und zu loeschen.

explorer.exe wird doch davon nicht geloescht
 

mhmm jetzt werd ich ein bisschen von euren ratschlägen erschlagen... verstehe die nicht so ganz... also ich kann den prozess jetz ''killen'' ??? bzw freigeben und es dann versuchen ??? 

@ Sigon :

Was Du mit "killen" meinst isr mir nicht ganz klar - beenden wuerde ich ihn - den Weg wieder an die Stelle zu kommen, wo Du jetzt abgelesen hast um was fuer einen Rest es sich handelt kennst Du ja.

Ist denn auf dem Pfad - wenn Du Dir das "Ziel" ("Nero...") anschaust eine Datei zu finden ?? - dann waere die ja als erstes zu tilgen - das BS hat doch dafuer das Icon aus einer Library zur Verfuegung gestellt.

Wenn an der Stelle, die der Pfad angibt keine Datei zu finden ist, handelt es sich doch erneut nur um einen Eintrag in ...
 

wenn ich dem dateipfad folge finde ich die datei auch in dem ordner... lässt sich aber genausowenig löschen... unlocker funktioniert nicht... auch nicht im abgesicherten modus und alle einträge in der registry sind auch entfernt... mhm also scheint nix zu helfen... das symbol ist einfach nur ein leeres weißes fenster mit blauem rand... ich werds einfach aufm dektop lassen und beim nächsten formatieren wirds dann weg sein... aber trotzdem danke für die mühe =)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

setzt doch win neu auf. :-)
aber das wäre das gleiche wie mit kanonenkugeln auf spatzen zu schiessen.

hast du einen 2.rechner?
dann bau doch die platte da ein lösch es wenn deine jetztige platte eben nicht die aktive ist.

das wär das was mir noch so einfallen würde.

@ don.el.kiko.escoba :

Zitat
...lösch es wenn deine jetztige platte eben nicht die aktive ist...

das ginge dann auch mit einem Fremdsystem von Diskette oder CD zu booten und aus einem (evtl. auf gleicher CD befindlichen) Dateimanager heraus - wenn dort der Pfad und die Datei angezeigt wird. (Im blanken DOS-Modus kann man sich mit "dir" und "cd" durchhangeln.)

 

Bart-PE & Knoppix z.B.

Besorg dir "Unlocker V1.8.5"


« Win XP: Musik von DVD auf Festplatte verschiebenWin XP: Cmd.exe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Emoticon
Als Emoticon werden Zeichenfolgen bezeichnet, die ein Smiley beziehungsweise ein Gesicht ergeben, wenn man den Kopf um 90° nach links neigt. Die Kombination aus "Emot...

Icon
Als Icon bezeichnet man Programm- oder Dokumentsymbole auf Computern mit grafischer Benutzeroberfläche (GUI). Die Icons sind dabei kleine, grafische Symbole, die ein...

Registry
Die Windows Registry, auch Registrierdatenbank genannt, ist ein wichtiger Bestandteil von Windows. Hier werden die aktuellen Systemeinstellungen, aber auch alle installie...