Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mein Laptop funktioniert nicht mehr.

Mein Laptop zeigt plötzlich nur noch an: Non System disc or disk error replace and strike any key when ready.  ???Alles nur noch schwarz und der eine Satz,

Bin total verzweifelt, kann mir da jemand helfen? ???
#
Petra



Antworten zu Mein Laptop funktioniert nicht mehr.:

Platte ausgefallen ? Stromausfall gehabt und kein AKKU drin ?
Versuch .... :
 Master Boot Record (kurz: MBR)  / http://de.wikipedia.org/wiki/Mbr
Irgendwo gefunden ...

Wiederherstellungskonsole / Befehle fixmbr usw
http://support.microsoft.com/kb/314058/DE/
http://support.microsoft.com/kb/216417/DE/

Starte deinen Rechner mit der Win-XP CD.
In der Eingabeaufforderung musst du fixmbr und fixboot ausführen.

MBR  =
fixmbr c:\

Bootsektor  =
fixboot c:\

Evtl danach noch die boot.ini neu erstellen lassen

bootcfg /rebuild

 

Danke für deien Antwort, aber ich bin Laie in Sachen Computer. Sitz jetzt am PC meines Sohnes. Der Laptop spuckt nur noch den einen Satz raus- es ist zum heulen.
Ich werd deine Antwort heut Nachmittag einen Bekannten zeigen, der mehr Ahnung hat als ich. Ich versteh nicht warum bei einem STromausfal sowas passieren könnte, allerdings hatte ich kein Stromausfall. Ok vielleicht ist der Stecker nicht richtrig fest am Kabel gewesen und das Akku war dann evtl. auch leer, aber ich versteh trotdem nicht wieso er aus so einem Grund jetzt nicht mehr funktioniert.Die windows xp hab ich jetzt leider nicht hier, aber ich besorge sie mir. Meinst du das mein Laptop nach dem reinlegen der Cd wieder funktioniert? Bleiben meine gespeicherten Daten drauf? Hat mir evtl. jemand einen Virus geschick?

Gruß Pedi
 

War mehr ein Verdacht !
Ggf die Platte vom LAP ausbauen , mit einem IDE-USB-Adapter an den 2. PC anschliessen und Daten / Datenbanken sichern .
Dann wieder einbauen und :
>>> XP reparieren <<<

würde ich auch so machen ist die sicherste Methode und nebenbei werden andere probleme gefixt.

Hallo und nochmals vielen Dank. Bin froh dass es dieses Forum und so nette und helfende Leute gibt.
Morgen lad ich Windows XP rauf und hoffe dass es nach den (Reparatur) Anweisungen die ich befolgen werde klappt.

Liebe Grüße und ein schönes WE
Pedi


« Win XP: Pc macht plötzlich rebootWin XP: Pc fährt nicht hoch bzw sehr langsam »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Canon
Die japanische Firma Canon ist vor allem für ihre Kameras (zum Beispiel die EOS Serie digitaler Spiegelreflex-Kameras) oder ihre Drucker bekannt. Bei den Tintenstrah...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...