Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Java funktioniert nicht mehr...

Hallo,
wie schon in der Überschrift erwähnt ist das nicht mehr Funktionieren von Java an meinem PC das Thema. Also erst mal ein paar Daten:

-Win XP SP2
-Mozilla Firefox 2.0.0.6

So nun zum Problem bis vor kurzem funktionierte bei mir Java einwandfrei bis ich auf einer Seite ein Java Applet nicht angezeigt bekam, in der Hilfe stand da dann man bräuchte die neuste Version von Java, da ich dann noch las, dass man zuvor die alte Version löschen sollte, löschte ich alles was Java hieß. Dann installierte ich Java neu. Nach der installation ging Java dann gar nicht mehr d.h. keine der mit der alten Version noch funktionierenden Applets gingen mehr. An was könnte das wohl liegen?

Danke schon mal im voraus

Nils



Antworten zu Win XP: Java funktioniert nicht mehr...:

installiere das nochmal
http://www.java.com/de/download/

Das habe ich schon gemacht da komm ich dann auf eine weitere seite:
Die hier da klicke ich dann nochmal auf download, dann kommt eine seite bei der unter der Überschrift: Java Runtime Environment wird erkannt.. ein Test abläuft. Der Test kommt dann zu folgendem Ergebnis: Link
die dort unten beschriebe Prüfliste für die Konfiguration habe ich dann auch abgearbeitet aber es tut sich trotzdem nichts... 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

???
Ich würde nochmal alles was irgendwie Java oder JRE heisst deinstallieren.
Dann ziehst du die die Runtime Enviroment direkt von SUN.
Letze Version hier:
https://sdlc6d.sun.com/ECom/EComActionServlet;jsessionid=12410C2082A93F02F8F6A336098DFB99

Sollte die nicht laufen versuchs mit einer älteren Version von hier:
http://java.sun.com/javase/downloads/previous.jsp
Entweder 5.0 oder 1.4.2 und dann nur das JRE (nicht das JDK!) wählen.
Bei mir läuft alles Problemlos auf 1.4.

mfg
tremor4fun

 

Die Java 6 Runtime akzeptiert Firefox nicht-nur die 5er, wird nach jedem Firefoxupdate angezeigt.


Hallo,

probiere den Opera browser, ob das damit funktieniert. Ich bin inzwischen damit unterwegs.

Gruß

Martin

Mein Tipp !
Mit Java wird auch ein Optionsmenü installiert, in dem
man alles nach Herzenslust einstellen kann, da kannst
du auch dein Problem beheben - gell !

Das Options-Menü erreichst du entweder über den Starteintrag soweit vorhanden, oder über ==>>

Arbeitsplatz > Systemsteuerung !


« Win XP: Windows Wiederherstellen! Geht nichtguten abend. wo stelle ich ein, wenn ich keinen ton habe. gruss schieber »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Java
Java ist eine von der Firma SUN entwickelte Programmiersprache. Da Java unabhängig vom Betriebssystem läuft, kann ein einmal geschriebenes Programm auf allen Ja...

Javascript
Javascript ist eine von Netscape entwickelte Skriptsprache für den Einsatz für DOM-Scripting auf Webseiten. Nahezu alle Browser- und Webseiten-Elemente lassen s...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...