Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: formatierung von festplatten bei win xp

hi an alle...
ich habe ein problem... und zwar kann ich meinen rechner nicht mehr formatieren!
(betriebssystem: win xp professional)
Wenn ich eine startdiskette einlege um den DOS-Modus zu starten, und ich nun im DOS "format c:" eingebe sagt mein rechner mir "bad comment or file name"
Wie kann ich meinen rechner formatieren wenn nicht so  ???... ich hoffe, dass jemand mir sagen kann wie ich eventuell doch noch formatieren kann!
... mein rechner hats nämlich arg nötig!
P.S.: ich hoffe das es nicht an irgendwelchen viren oder trojanern liegt!
danke jochen



Antworten zu Win XP: formatierung von festplatten bei win xp:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

isch normal bei xp, des ist ein reines Windows-produkt da spielt kein Dos mehr mit.
Musch du mit der xp CD machen oder z.B. mit Partition Magic oder Knoppix oder Linux oder mit nem Magneten  ;)

Stelle im Bios ein das der erste Boot (FIRST BOOT)
von CD-Rom starten soll
dann folge den anweisungen
Irgenwan wirst du dann gefragt welche Partition du haben willst
C  Partition NTFF
und dann formatiert das gerät

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

format aus windows auf diskette kopieren >
Wiederherstellung beginnen >
Bei geben Sie exit ein um die Wiederherstellungskonsole zu beenden und den Computer neu starten >
Diskette rein A: WÄHLEN UND Format C:
so solltes gehen


« Win98: Rnaapp.exe windowsdatei? Grafik installiert und Absturz »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DOS
Die Abkürzung DOS steht für "Disk Operating System". Dies ist ein System aus dem Hause Microsoft und war der Vorgänger von Windows. Maus und Multimedia war...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...