Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Windows benutzernamen passwort vergessen

Hallo hab windows benutzerkonto passwort vergessen, und hab derzeit nur zugriff auf ein Gastkonto in den Abgesicherten modus komm ich nicht weil irgendwie wenn cih F8 taste drücke kommt kein Menü mit dem Eintrag Abgesicherte modus es kommt sozusagen garnichts wenn ich die F8 taste drücke es startet ganz normal.



Antworten zu Win XP: Windows benutzernamen passwort vergessen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sofort nach dem Rechnerstart und eventuell mehrmals die F8 Taste drücken.

Ansonsten gab es diese Frage hier schon des öfteren. Einfach mal oben über "Suchen" herausfinden  ;)
 

komm mir bitte nicht mit solchen antworten an!
ich weiss acuh das das mit der F8 taste normalerweise funktioniert! ich hab ja aber gesagt das es nicht funktioniert so!! irgendwie ist meine tastatur deaktiviert in der zeit wo man normalerweise ins auswahlmenü kommt.
So ich würd gerne eine andere methode hören ausser mit livecd und disketten

Hallo,

 

Zitat
komm mir bitte nicht mit solchen antworten an!
Nein, mach ich nicht.

Die Antwort ist Neuinstallation,

da ich nicht weis ob es sich tatsächlich um deinen PC handelt.




 

Hallo,
@ Kersten
 

Zitat
da ich nicht weis ob es sich tatsächlich um deinen PC handelt.
...ich glaube jetzt mal an das Gute im Menschen (auweia) ;D

@asdasbp
Zunaechst: Etwas mehr Hoeflichkeit waere wohl angebracht...-jeder wird dir hier dann helfen.
Boote deinen Rechner normal, wenn dann Aufforderung zur Benutzereingabe kommt, gib Administrator ein und drueck einfach Enter. (Meistens ist dieses Konto ohne Passwort).
Anschliessend in Windows Systemsteuerung - Verwaltung -Computerverwaltung -Benutzer dir ein neues Passwort zuweisen und neustarten.
Gruss,
DV

PS. Bitte nun keine Meldungen bzgl. der Paragraphen 202 a)ff und c)ff StGB -ich weiss was da geschrieben steht  ;)

@ Kersten

schön für dich hab ich gekla** den computer ;)

Hallo,

 

Zitat
schön für dich hab ich gekla** den computer 

Es gab schon einige die hier vorgegeben haben es wäre ihr Computer, Router etc.

Ausserdem ist wie es @DV bereits geschrieben hat lt. §§ sowie starfbar derartige Info's zuverbreiten.

Desweiten bin ich der Meinung wenn es mein Computer ist und ich damit arbeite, vergesse ich nicht mein PASSWORT und dazu noch meinen  BENUTZERNAMEN.!

Wenn es dennoch so sein sollte haben ich den Sinn nicht verstanden und man(du) solltest die Gelegenheit bekommen darüber nachzudenken,

bei einer NEUINSTALLATION!

Hi Kersten!
Der positive Nebeneffekt koennte aber jetzt sein, dass alle Leser hier, ihr Administrator Konto ganz schnell mit einem Passwort versehen, um genau den von mir -absichtlich- geschilderten Schritt zu vermeiden... ;)
Aber der Schuss koennte natuerlich auch nach hinten los gehen.
Mein Gedanke ist nur der: wenn "jemand" nicht weiss wie er das Windows Passwort "umgehen" kann, was koennte er anderes "Boeses" schon anstellen -bei dem mangelnden Wissen?? ;D
Vielleicht solltest du nochmal deine Links hier bzgl. Hacker (von unseren Freunden des "Chaos-Clubs") hier posten -da werden Sie geholfen! ;D
Besten Gruss!
DV
PS Eigentlich hast du aber recht: wenn einer sein Passwort vergisst, sollte er "zur Strafe" neu installieren -ich bin einfach zu gutmuetig  :'(
 

Hallo,

 

Zitat
Der positive Nebeneffekt koennte aber jetzt sein, dass alle Leser hier, ihr Administrator Konto ganz schnell mit einem Passwort versehen, um genau den von mir -absichtlich- geschilderten Schritt zu vermeiden

Das war der beste die Woche ;D;D;D;D;D

es gibt 5.562.673.934 Windowsinstallationen Weltweit und davon lass uns raten haben 90% kein Administratorpasswort!

Wenn es anders wäre, würde es in diesen(und anderen) Foren keinen Sinn machen dieses Board zuhaben.

http://www.computerhilfen.de/sicherheits-hilfe.html

Und glaub' mir dieser Hinweis hier ändert auch nichts daran ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
komm mir bitte nicht mit solchen antworten an!
Und wer Antworten nicht richtig lesen kann ist selber Schuld  ;)

Hallo,

@98er Helfer

hast ja recht!

eigentlich wollte ich auch nichts dazu sagen, weil es hier schon einige 10,000 mal besprochen würde,

aber du weisst ja, die Finger die fangen einfach an zu klimpern. ;D

 

Hallo @ Kersten,
 

Zitat
Das war der beste die Woche
Es freut mich, dass ich zu deiner Erheiterung beigetragen habe  ;D;D

 
Zitat
es gibt 5.562.673.934 Windowsinstallationen Weltweit und davon lass uns raten haben 90% kein Administratorpasswort!
Wenn es anders wäre, würde es in diesen(und anderen) Foren keinen Sinn machen dieses Board zuhaben.
Gerade dann wuerde es "Sinn" machen, da es dann darum ginge dieses Administrator Passwort zu umgehen, was sicherlich mindestens 80% von deinen 90% vergessen wuerden ;)

Aber wie 98Helfer schon treffend formuliert hat, koennen ja 30% der besagten 90% kaum korrekt lesen -wo soll das enden ???
...und so machen wir einfach weiter :D
Besten Gruss,
DV
 

« Win XP: mein computer nimmt keine audio cds mehr an!Win XP: Datei fehlt o. ist beschädigt - Win. fährt nicht mehr hoch! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Pulldown Menü
  Der Begriff "Pull-down-Menü", oder "Dropdown-Menü" bezeichnet eine bestimmte Art von Menü in Benutzeroberflächen, das eine Liste von Funktio...

Abgesicherter Modus
Im abgesicherten Modus wird Windows mit einer minimalen Menge an Programmen und Treibern hochgefahren. Dies ermöglicht, dass das Betriebssystem in einem grundlegende...

Fn Taste
Die Fn Taste oder auch "Function Taste" gibt es vor allem auf der Notebook-Tastatur: Dort befindet sie sich, je nach Hersteller und Modell, in der Regel unten rechts oder...